VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

1Z TDI Klackern bes.bei Betriebstemperatur

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
DeathAngel69
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-08-2008, 16:44    Oggetto: 1Z TDI Klackern bes.bei Betriebstemperatur Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo

Mein 1Z nervt mich das 2. mal mit klackern beim Motorlauf. Grobe Richtung würde ich auf die Hydros tippen....

Die sind jedoch 2 mal getauscht. Erstes mal mit 'alten Schätzchen' aus der Garage. Das zweite mal mit nagelneuen vom freundlichen icon_wink.gif

Verdacht: Zu niedrieger Öldruck oben am Kopf. Auch gestestet und lag locker über dem mindestwert.

Steuerzeiten (lt. VAG-COM) stimmen. Öl und Filter neu. Habe 15W40 und Vollsynthetik 5W40 ausprobiert. Beides mit gleichem Erfolg.

Besonders heiss wird das Auto nicht. Autobahnfahrt bei 130 so um die 100 Grad. Kühlwasser knapp unter 90.
Kraftstoffverbrauch okay, kein Ölverbrauch....., keine besonderes Qualmen aus dem Auspuff.....

Wenn dieses MSW dreckig oder defekt ist, kann es diesen Fehler verursachen?
Wenn die Kurbelwellenschraube sich langsam 'weiterdreht' , müssten dann nicht auch die Steuerzeiten komplett aus dem Bereich wandern?

Ein Hilfloser TDI-Jünger icon_wink.gif
Torna su
mdonau
Blaumann
Blaumann

1988 Audi 80
Supporto Premium

Messaggio20-08-2008, 18:06    Oggetto: 1Z TDI Klackern bes.bei Betriebstemperatur Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,

beginnender Pleullagerschaden?

ölwanne runter und tauschen ist beim quereinbau ja schnell gemacht...

gRuß, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Torna su Profilo MP Garage
Boro
Ospite

Messaggio21-08-2008, 18:59    Oggetto: 1Z TDI Klackern bes.bei Betriebstemperatur Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinen AFN nach rd. 250 TKM. Hörbares Klackern und nach Hydrotausch war es nur unwesentlich besser..., am schlimmsten beim Kaltstart...

Ich habe dann den ganzen Zyl-kopf getauscht und ersetzt..., seit her war Ruhe, nun auch schon wieder 125 TKM. Der alte hatte bis auf die bekannten Risse zwischen Ventil und ESD keine optischen Auffälligkeiten... icon_smile.gif
Torna su
DeathAngel69
Ospite

Messaggio28-09-2008, 20:25    Oggetto: 1Z TDI Klackern bes.bei Betriebstemperatur Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Pleullager 4.Zylinder

Fehlte ganz nachdem ich nun nach deutlich gesteigertem Geräusch nachgeschaut habe.
Friede seiner Asche. Danke für eure Antworten
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Unrunder Leerlauf bei hoher Betriebstemperatur (PD) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Drehzahlabhängiges Klackern am Motor Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Perdita di prestazioni Ford Transit a temperatura operativa Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Considerazioni-Raggiungimento rapido della temperatura op... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Il motore si spegne poco prima di raggiungere la temperat... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Motor erreicht die Betriebstemperatur nach 20km Fahrt nicht Tecnologia Motori Diesel
Vai a: