VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio28-05-2017, 11:24    Oggetto: Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Könnte das Problem doch eher die zu hohe Aschemasse sein?

Theoretisch wäre denkbar, daß der neue Differenzdrucksensor durch zu starke Druckbeaufschlagung defekt ging, praktisch habe ich das noch nicht erlebt.
Wäre reine Spekulation.

Ich würde daher in einen neuen Differenzdrucksensor investieren und vorsichtig mit einer Logfahrt beginnen und den Differenzdruck beobachten.

Siehe auch Thema mit Normalwerten vom Differenzdruck:
/viewtopic.php?t=24222

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 28-05-2017, 11:25, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
William

Supporto Premium

Messaggio28-05-2017, 19:28    Oggetto: Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ok, es wird wohl jetzt als nächstes doch auf einen neuen Drucksensor hinauslaufen.

In Ebay gibt es passend zu meinem Auto zwischen 20-60 € Drucksensoren.

Gibt es für mich etwas worauf ich beim Kauf achten soll? Auf bessere Qualität oder speziellen Hersteller?

Vielen Dank Rainer für die Tipps.

Wie es mit dieser "Geburt" weiter gehen wird, werde ich noch mitteilen.

Gruß
Willi
Torna su Profilo MP
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Skoda Octavia
Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio28-05-2017, 20:09    Oggetto: Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

William ha scritto:
Ok, es wird wohl jetzt als nächstes doch auf einen neuen Drucksensor hinauslaufen.

In **** gibt es passend zu meinem Auto zwischen 20-60 € Drucksensoren.

Gibt es für mich etwas worauf ich beim Kauf achten soll? Auf bessere Qualität oder speziellen Hersteller?

Ja gibt es icon_biggrin.gif
...nimm einen originalen Sensor, denn die Erfahrungen mit Haltbarkeit und Plausibilität der Werte von den Nachbaudingern sind eher durchwachsen.
Da nimmt der Ärger wieder kein Ende und Geld kostet der trotzdem icon_wink.gif

Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
William

Supporto Premium

dieselschrauber e Mpire piace questo.
Messaggio31-05-2017, 16:03    Oggetto: Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke Empire! Hab einen Original Druckdifferenzsensor bestellt.

Heute eingebaut, Fehler behoben. Anschließend Drucksensor abgeglichen.

Die Druckdifferenz lag nach dem Abgleich bei einem Druckunterschied von 5 mbar. Hab anschließend eine Logfahrt gemacht und nach ca. dem dritten Sensorabgleich lag die Druckdifferenz bei 0 mbar.

Hoffe nun, dass der Sensor nicht wieder defekt geht. Der vorherige hat nämlich nur ca. 10 Tage gehalten. icon_sad.gif

Im Leerlauf/DPF gereinigt soll der Druckunterschied zwischen 3..7 mbar liegen.
Bei mir liegt der Differenzdruck bei ca. 15 mbar.
Allerdings bei einem Beladungskoeffizient von ca 20%. Vermute, dass es damit zusammen hängt.

LOG-01-067-002-xxx.CSV
 Descrizione:
 Log-Fahrt Differenzdrucksensor (G450)
Log-Fahrt Differenzdrucksensor (G450)
Scarica
 Nome file:  LOG-01-067-002-xxx.CSV
 Dimensione file:  27.33 KB
 Scaricato:  382 volte
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Codice errore 005399 / P1517 - Cortocircuito a massa Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sensore di pressione differenziale G450: installazione/re... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P2453 - Sensore di pressione del filtro antiparticolato d... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P0471 - Sensore di pressione 1 per i gas di scarico (G450) Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Odore di scarico che a volte ha un odore di acqua Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Klemme 58d - Kurzschluss nach Masse Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Errore 00532 - Alimentazione/Cortocircuito positivo? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: