VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Nageln bei Teillast - BLS

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Martininii

Supporto Premium

Messaggio20-02-2022, 20:45    Oggetto: Nageln bei Teillast - BLS Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo mal wieder icon_smile.gif

mir ist aufgefallen, dass mein BLS bei Teillast nagelt und bei Vollast nicht. Daraufhin hatte ich mal ein Dieselsystemreiniger in den Tank gekippt und habe den Motor bei hoher Last ca 100km gefahren. Das Nageln war danach fast weg.
Ca 20000km später kam es nun langsam wieder, bzw wurde lauter. Nun habe ich wieder so einen Reiniger hinein gekippt und es wurde wieder weniger mit dem Nageln bei Teillast.

Nun mein Anliegen: Was kann ich tun um zu prüfen ob alles ok ist und wie?
Ich las hier im Forum etwas von "TimeChecker", bei einem AFN Motor aber ein Programm mit diesem Namen oder eine Funktion in den zur Verfügung gestellten Programmen, im Shop, hatte ich nicht finden können.

Volle Leistung scheint da zu sein. Das Auto läuft momentan wöchentlich 1000 bis 2000km bei oft moderater Drehzahl. Über 2500 (110kmh) bis 3000RPM (130kmh) lasse ich den Motor fast nie drehen.

Mal wieder jetzt schon danke!
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)

Ultima modifica il 20-02-2022, 21:18, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio20-02-2022, 21:17    Oggetto: Nageln bei Teillast - BLS Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Time checker gibt es für den PD nicht, ist der Spritzbeginn den man bei der Verteilereinspritzpumpe einstellen muss
VCDS
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sollladedruck bei Teillast Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio A4 1.9 TDI DPF 2006 - Beschleunigungseinbrüche bei Teillast Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Rasseln Teillast 2.0 CR TDI CFBG Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motorruckeln bei Teillast nach AGR und LMM Tausch Tecnologia Motori Diesel
Vai a: