VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Tandempumpe abdichten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Lothar
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-03-2004, 14:52    Oggetto: Tandempumpe abdichten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

die Tandempumpe ( Pumpe Düse) meines Golfes ist undicht. Bevor ich sie zum abdichten zerlege würde ich gerne verstehen wie sie genau funktioniert.
Ich würde mich über passende Informationen jeglicher Art freuen, egal ob Zeichnungen, Funktionsweisen, Kennwerten oder Fehlerquellen.
Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem?

Gruß
Lothar
Torna su
PowerSound3L
Ospite

Messaggio11-03-2004, 16:41    Oggetto: Tandempumpe abdichten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hi,
das problem scheint es öfter zu geben.
inzwischen gibts es eine überarbeitete version mit anderen dichtungen.
aber es gibt wohl keinen geänderten dichtungssatz, sodass die ganze pumpe getauscht werden muss.
mehr weis ich nicht dazu.
grüsse
Torna su
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio13-09-2004, 23:00    Oggetto: Tandempumpe abdichten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hi!
Leider wird meine Tandempumpe auch feuchter und der Diesel verteilt sich als hauchdünner, kriechfreudiger und klebriger Schmierfilm wunderbar am Motor icon_evil.gif . Soweit ich sehen kann ist es aber eindeutig Diesel und kein Motoröl. Ich würde daher gerne noch mal die Frage von Lothar aufgreifen und nachfragen, ob sich jetzt schon mal jemand da rangetraut hat, um sie zu zerlegen. Die Funktionsweise der Pumpe ist mir aus dem SSP 209 bekannt, aber eine geöffnete Pumpe habe ich leider noch nirgens gesehen.
Wäre ärgerlich, wenn mir beim Öffnen schon das halbe Innenleben entgegenspringt... Hat vielleicht jemand Fotos- oder Erfahrungsberichte?
Außer den Dichtungen zwischen ZK und Pumpe sind ja leider keine erhältlich. Ist eine Abdichtung der Pumpe selbst mit Dichtmasse dauerhaltbar? Welche Masse nehme ich am besten? Muß ja vollkommen Kraftstofffest sein...

Danke!
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Torna su Profilo MP
Marco1001

dieselschrauber piace questo.
Messaggio23-02-2023, 21:39    Oggetto: Tandempumpe abdichten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

das Abdichten an der Aussenseite ist kein Problem! Gelb verzinkten Deckel abnehmen,
Diesel abwischen und alles fettfrei machen(kannst sogar alten Dichtringgummi wieder verwenden, nur herausmachen und eben alles fettfrei machen...) und einfach Reinzosil Dichtmasse (die ist Kraftstoffbeständig und macht über 300Grad Celsius mit) dünn ringsum auftragen, Deckel wieder anschrauben, fertig!

Es fallen bei vorsichtigem Arbeiten keine Teile heraus.

VG an alle

Ultima modifica il 23-02-2023, 21:50, modificato 2 volte in totale.
Torna su Profilo MP
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

dieselschrauber e E30_V8 piace questo.
Messaggio24-02-2023, 18:59    Oggetto: Tandempumpe abdichten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Es fallen bei vorsichtigem Arbeiten keine Teile heraus.

Raus nicht aber rein, wenn man ungeübt mit Dichtmitteln ist. Silikon hat hier nichts zu suchen........ es gibt Dichtsätze dafür.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sigillare la valvola di intercettazione del radiatore AGR... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Motore PD, vibrazioni all'accelerazione, pompa ausen... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Hubdüse SWA abdichten? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Pompa a due fasi Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Meinungen Ventildeckel abdichten ASZ Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: