VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Was genau besagt die "Höchstgeschwindigkeit"?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
tito
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-06-2002, 15:13    Oggetto: Was genau besagt die "Höchstgeschwindigkeit"? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi ihrs...
ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin mir über die Definition der 'Höchstgeschwindigkeit' nicht ganz im Klaren.

Ist die Höchstgeschwindigkeit eines Autos (und zwar die Höchstgeschwindigkeit die im Fahrzeugschein eingetragen ist) die Geschwindigkeit bis zu der das jew. Auto auf gerader Strecke und idealen Bedingungen beschleunigen sollte oder ist sie die Geschwindigkeit die das Auto unter absolut optimalen Bedingungen (also bergab mit Rückenwind und Pozilei im Nacken) erreichen kann?
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio27-06-2002, 15:35    Oggetto: Was genau besagt die "Höchstgeschwindigkeit"? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi tito,

die Geschwindigkeit in der Ebene bei Windstille. Temperatur und Luftdruck sollten wohl dieselben wie bei der DIN Leistunsmessung sein.
Bei welcher Fahrzeugzuladung... keine Ahnung ob nur mit Fahrer oder halbe/volle Zuladung, wird hier aber sowieso nicht entscheidend sein.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
tito
Ospite

Messaggio27-06-2002, 16:05    Oggetto: Was genau besagt die "Höchstgeschwindigkeit"? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich frage mich das nur, weil ich gestern Nacht mit meinem Golf4 TDI 110PS mal eine kleine Autobahntestfahrt mit meiner Klimaanlage als 'Diagnosetool' gemacht hab.
Laut Tacho kriege ich bergab (und zwar lange bergab) ca. 210km/h hin.
Meine Klimaanlage zeigte aber zur gleichen Zeit nur 192-194km/h an.
Auf gerader Strecke kriege ich laut Tacho ca. 200km/h in, das sind aber auf der Klimaanlage nur knapp über 180km/h.

Nun bin ich leicht verunsichert wem ich nun trauen soll (Klimaanlage oder Tacho) bzw. ob das 'normal' ist.
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio27-06-2002, 16:40    Oggetto: Was genau besagt die "Höchstgeschwindigkeit"? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, am besten Du fährst mal zum ADAC, da kann man für wenig Geld die Tachoabweichungen von der tatsächlichen Geschwindigkeit feststellen lassen.
Dazu wird das Fahrzeug auf einem Rollenprüfstand per Motor beschleunigt, und bei Tacho 50, 100 ... km/h die tatsächliche Umfangsgeschwindigkeit der Rollen bestimmt.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Varianti
Ospite

Messaggio28-06-2002, 11:38    Oggetto: Was genau besagt die "Höchstgeschwindigkeit"? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Zum Vergleich:

Ein Golf III Variant 110 PS sollte lt. Tacho in der Ebene 205 km/h bringen. Das sind dann schon ca. die eingetragenen 187 km/h.
Torna su
Michael748
Ospite

Messaggio28-06-2002, 17:47    Oggetto: Was genau besagt die "Höchstgeschwindigkeit"? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Manchmal zeigt die Klima auch zu wenig an. Das habe ich schon oft gehört.
Bei mir zeigt die Klima Tacho - 5 % an, das stimmt sicherlich.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento A2 8Z0 MJ 2002, sulla radio è scritto "Transport" Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Test pratico dello "Rain Shield" di No Touch Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Risoluzione del problema di una crepa nel cilindro del mo... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio L'obbligo Euro 4 dal 2005, non è poi così "assoluto"? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio "Messaggio di errore 'AdBlue', ma memoria errori vuota" Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Zu dumm zum Fahren ... oder: "Schöne" neue Welt Tecnologia Motori Diesel
Vai a: