VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Öldruck höher nach Dichtungswechsel?!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Boro
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-03-2004, 20:46    Oggetto: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hab heute meinem AFN ne` neue Ventildeckeldichtung sowie neue Dichtungen für die Ventildeckelschrauben und die Kurbelgehäuseentlüftung spendiert. Nach mittlerweile
191 TKM ist dort schon ganz schön Öl rausgekommen! Also Ventildeckel runter und alles schön sauber gemacht, innen alles top, kein Ölschlamm und keine erkennbaren Spuren an der Nockenwelle und den Hydrostößeln, und die neuen Dichtungen eingesetzt!

Zu meinem Erstaunen hab ich dann festgestellt das der Öldruck im Leerlauf jetzt exakt 2 bar beträgt!! Öltemperatur 84 C°. Vorher war es immer so 1,4-1,6 bar! Da ich über ne Öldruckanzeige verfüge kann ich das ganze jederzeit gut ablesen!

Kann das sein das durch ne leichte Undichtigkeit am Ventildeckel der Druck soweit abfällt??
Er liegt zwar noch im Soll-Bereich aber es ist doch schon nen Unterschied!

Was meint ihr?
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio08-03-2004, 20:56    Oggetto: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi, Dein neues Öl hat vermutlich bei der gemessenen Öltemperatur eine höhere Viskosität....
Torna su Profilo MP WWW Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio08-03-2004, 21:55    Oggetto: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

An der Dichtung liegts sicher nicht! Tippe auch aufs Öl ( oder du hast beim Saubermachen einen Lappen drin liegen lassen......Schertz am Rande!!!) icon_lol.gif
Torna su Profilo MP
Boro
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-03-2004, 8:48    Oggetto: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ääähhmm, hab nur die Dichtungen gewechselt, nicht das Öl! Lappen sind auch noch alle da!! Hhhm, werd das mal beobachten!
Torna su
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio09-03-2004, 9:11    Oggetto: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ups, sorry dacht auch das Öl wäre dann neu! Ist daher doch eher seltsam, da der Ventildeckelraum ja nicht unter vollem Öldrucksteht!!!!
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Vibrazioni dopo l'avviamento a f... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Dati sulle prestazioni, perdita di efficienza nel tempo, ... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Öldruck nach dem Starten? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Nessuna pressione dell'olio dopo il cambio olio su motore... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Indicazione del consumo di energia circa il 30% superiore... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Reifenverschleiß Innenflanke höher - Ursachen? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: