VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

"Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
SeatArosa1.7SDI
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-04-2004, 12:31    Oggetto: "Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht Traduzione in corso...

Denn das Steuergeraet loest ja eine Aktion aus (z.B. AGR zu oder auf) und ueberprueft die Wirkung anhand der LMM-Werte. Diese muessten sich dann also aendern, und genau das tun sie bei diesem Aufbau nicht.

Relais. s.o.
Torna su
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2003 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio12-04-2004, 13:03    Oggetto: "Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vielleicht gibt es ein bauteil wo man den Unterdruck schlauch von der AGR anschliesen kann
Das dann bei sinkenden oder steigenden Unterdruck den wiederstand veränder. (zb.Ladedruck fühler nur umgekehrt) Und diesen dann mit über das Lmm signal mit einschleift.
Ich hoffe das habt ihr nocht schon geschrieben, ich versteh von euch nur 30%

Noch schöner wäre es wänn mann Das AGR Tastverhältnis software mäßig (praktisch) deaktivieren könnte.
Ich guck mal bei uns in der Arbeit nach ob ich da eine Option finde.
zb.Beim AFN geht es ja auch. Nur leider nich ganz icon_cry.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Torna su Profilo MP Email Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio02-05-2004, 19:27    Oggetto: "Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo nochmal,

nach meinen bisherigen Recherchen kann ich selbstleitende FETs wie BF 245 für dieses Projekt tatsächlich vergessen, da der S-D-Widerstand mit mind. 200 Ohm einfach zu hoch liegt; ein Überbrückungsrelais will ich nur einplanen, wenn nix anderes gehen sollte.

Eine (sogar besser zu handhabende) Alternative wäre ein FET, der idealerweise folgende Eigenschaften ähnlich einem bipolaren PNP-Transistor aufweist:

S-D-Strecke bei Vgs = 0 Volt völlig gesperrt
S-D-Strecke beginnt ab einer Vgs von ~ -1 Volt zu leiten und hat ab ~-2 Volt einen Widerstand unter 20 Ohm (also "voll leitend" z.B. bei Us = 4,0 V und Ug = 2,0 Volt).

Gibt es solche (selbstsperrende??) Kleinsignal-FETs oder welche mit wenigstens ähnlichen Eigenschaften?
Wenn ja, welche Typen könnte ich nehmen?

(Ich hab angefangen, meine VRT-Liste durchzustöbern und diverse Datasheets runterzuladen, aber bisher führt alles in falsche Richtungen *FRUST* icon_evil.gif
Vielleicht weiß ja hier jemand ex ärmelo einen Tip . . .)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio02-05-2004, 19:43    Oggetto: "Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

HI Ulf,

zu AVR und Co. kann man dich vermutlich nicht ueberreden? Ich hab mit der Komfortblinker-Sache da gerade sehr gute Erfahrungen gesammelt - fuer wenig Geld bekommt man etwas unglaublich leistungsfaehiges auf die Beine gestellt und kann zudem alles moegliche abchecken, ohne da mehr Aufwand als ein paar Zeilen Software reinfliessen zu lassen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
csack
Ospite

Messaggio02-05-2004, 19:59    Oggetto: "Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo zusammen, ich bin der Neue icon_wink.gif

Ulf, geht nicht der BS 250 ?? Nach meiner Erinnerung hat der eine Schwellenspannung von 1-2 Volt und ist sehr niederohmig.

Ansonsten tolles Forum hier, habe schon länger mitgelesen und einiges gelernt.

Mein Fahrzeug: Octavia Kombi Pumpe-Düse, 96 kW, EZ 05/03. Bis jetzt null Probleme.

Gruß Christian
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio02-05-2004, 20:56    Oggetto: "Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

csack ha scritto:
Ulf, geht nicht der BS 250 ?? Nach meiner Erinnerung hat der eine Schwellenspannung von 1-2 Volt und ist sehr niederohmig.

Hi Christian,

ich hab mir gerade das Datenblatt runtergeladen , und nach meinem ersten Eindruck könnte mich das Teil weiterbringen.

Danke icon_biggrin.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
SeatArosa1.7SDI
Ospite

Messaggio02-05-2004, 21:00    Oggetto: "Spezial"bauteil für AGR-Fake gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi ulf, ich habe ganz vergessen, Dir die alternative Transistorschaltung zu mehlen.

Zum früheren Zeitpunkt war meine Tastatur verreckt, was man an meiner knappen Antwort oben erkennen kann.

Also, ich mehle jetzt mein Gekrakel.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento A2 8Z0 MJ 2002, sulla radio è scritto "Transport" Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Test pratico dello "Rain Shield" di No Touch Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Risoluzione del problema di una crepa nel cilindro del mo... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Zu dumm zum Fahren ... oder: "Schöne" neue Welt Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio L'obbligo Euro 4 dal 2005, non è poi così "assoluto"? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: