VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
zivi
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-05-2004, 16:03    Oggetto: Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo!
Habe meinen AAZ mit einem LLK versehen und möchte nun den ladedruck hochnehmen!
Kann mir jemand sagen bis wieviel er es ohne Schäden verkraften kann?? Und was man beachten muss???? der Motor hat eine Laufleistung von 30tkm.
Grüsse Zivi
Torna su
Stukov
Ospite

Messaggio02-05-2004, 18:21    Oggetto: Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Servus,

0,6 bis 0,7 bar sind Serie, aufgrund des LLKs und der geringeren Ladeluftwärme kannst du auf ca. 0,9 bis 1,0 bar gehen. Der Turbo ist eigentlich praktisch derselbe wie der vom 90 PS TDI und die fahren mit ähnlichen Ladedruckwerten.

Alles in allem kann man nie genau sagen was und wieviel der Motor und der Turbo aushält, es ist eine Mehrbelastung vorhanden, das muß dir klar sein, mit dem LLK gleichst du die Geschichte etwas aus. Ich persönlich habe keinerlei Bedenken diesen Motor mit 0,9 bis 1,0 bar Ladedruck zu fahren. Die 'Tuner' benutzen auch ungefähr diese Werte wenn ein Ladeluftkühler für viel Geld nachgerüstet wurde.

Aber das muß jeder selber wissen, gib also nicht mir die Schuld wenn trotzdem was passiert. icon_wink.gif
Torna su
zivi
Ospite

Messaggio03-05-2004, 22:14    Oggetto: Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich Dank dir Trotsdem! icon_biggrin.gif Endlich mal jemand der eine kongrete ausage hat!!!! icon_lol.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Motore e strumenti si spengono: relè 109? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione su motore 1.9... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Ladedruckerhöhung beim Mazda DiTD Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Scatti durante la guida? Chi può aiutare? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ladedruckerhöhung AFN Motor Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio erhöhter Verbrauch beim AFB - woran kann das liegen? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: