VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fensterheber Stromaufnahme

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio31-05-2004, 22:12    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!
Ich möchte bei meinem Audi B4 eine Komfortschließfunktion für die Fensterheber und Schiebedach einbauen. Allerdings benötige ich die Stromaufnahme für die Fensterheber. (Leider ist der Strommessbereich meines Multimeters kaputt icon_cry.gif)
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand die Stromaufnahmen bei Fahrt und beim Blockieren einer Fensterscheibe und wenn möglich auch des Schiebedachs sagen könnte.
Vielen Dank, Wolfi

PS: wenn mir jemand helfen könnte wäre ich auch bereit den Schaltplan hier zu posten.
Torna su Profilo MP
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio01-06-2004, 13:36    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hat von euch wirklich keiner ein bisschen zu viel Zeit und eine Strommesszange zuhause rumliegen?? icon_cry.gif
Torna su Profilo MP
Gremlin
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-06-2004, 15:40    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]weder / noch...

aber ich geh da schon von spitzen um die 20 - 30A aus....

als hinweis: thermosicherung In= 30A, kabel 2,5qmm

abgesehen davon: in welcher zeit erwartest du am feiertag eine antwort ? normalsterbliche müssen arbeiten und rennen nicht mitten in der nacht raus um ströme zu messen icon_rolleyes.gif

CU Gremlin
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio01-06-2004, 19:35    Oggetto: Re: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

....
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich auch bereit den Schaltplan hier zu posten.

was wird denn das jetzt ?
Torna su
gerbi
Ospite

Messaggio01-06-2004, 21:58    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich tipp mal ganz blind auf eine automatische 'Fenster-hoch-bei-abschliess' Schaltung icon_smile.gif
Torna su
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio02-06-2004, 7:56    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

genau! icon_cool.gif
Meines Wissens nach ist da eine 20A Sicherung vebaut. Aber das lässt auf den Strom keinen wirklichen Rüchschluss zu.
Torna su Profilo MP
Lucas
Ospite

Messaggio02-06-2004, 10:11    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Solche Schaltungen baue ich auch...
Ich habe bei meinem B4 um die 6...8A bei laufendem Fenster und ca. 15 A bei Anschlag.
Die Werte hängen nat. von Temperatur,Schwergängigkeit,Spannung (Motor an/aus) und Bewegungsrichtung ab...
Wie willst du denn den Strom im Anschlagfall detektieren?

Grüße
Lucas

www.jalt.de
Torna su
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio02-06-2004, 10:19    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke schön!!
Genau die Info die ich wollte.

Über einen Messwiderstand und einen Komparator...

Aber das viel größere Problem ist folgendes: Wo bekomme ich Relais mit 2 Wechslekontakten her, die min. 15A vertragen ? Hab bis jetzt keine gefunden!?
Grüße, Wolfi
Torna su Profilo MP
Lucas
Ospite

Messaggio03-06-2004, 14:09    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ACT212 von NAIS/Matsushita

gibts zB. bei Conrad, aber nur per Bestellung...

Verschaltung siehe www.jalt.de
Torna su
Martin R
Ospite

Messaggio05-06-2004, 14:13    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

Danke schön!!
Aber das viel größere Problem ist folgendes: Wo bekomme ich Relais mit 2 Wechslekontakten her, die min. 15A vertragen ?

Müsste eigentlich jeder Bosch-Dienst auf Lager haben bzw. bestellen können.
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio06-06-2004, 19:16    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]mal ne andere frage: so etwas wie komfortschliessung per schlüssel im schloss hat der B4 nicht ?

stichwort volkswindow und nachbauten...

Cu Gremlin
Torna su
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio06-06-2004, 21:08    Oggetto: Fensterheber Stromaufnahme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Lucas ha scritto:
ACT212 von NAIS/Matsushita

gibts zB. bei Conrad, aber nur per Bestellung...

Verschaltung siehe www.jalt.de

Naja hat zwar keine 2 Wechsler aber ich kann möglicherweise die Schlatung umstricken...

Martin R ha scritto:
Müsste eigentlich jeder Bosch-Dienst auf Lager haben bzw. bestellen können.

Gute Idee!! Danke

Gremlin ha scritto:
mal ne andere frage: so etwas wie komfortschliessung per schlüssel im schloss hat der B4 nicht ?

ne leider nicht. zumindest meiner nicht icon_cry.gif

Gremlin ha scritto:
stichwort volkswindow und nachbauten...

ich steh auf der Leitung.. icon_question.gif
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Alzacristalli: Guida alla riparazione della funzione di s... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Luop 6X1 MJ 2002, finestri difficili da azionare Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Consumo di corrente Golf 4 TDI, anno 2002 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Stromaufnahme aller Steuergeräte im Ruhestand ca.30mA??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio El. Fensterheber Fahrertür Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Alzacristalli Polo 9N Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: