VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

wiedereinmal Saugrohrdruck Regeldifferenz | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Mulag_md5
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio13-06-2004, 23:07    Oggetto: wiedereinmal Saugrohrdruck Regeldifferenz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, villeict gibst du einfach mal bekannt um welchen Motor welches Bj. etc es sich handelt. Von welchem Motor stammt der zweite Turbo?

Grüsse vom Mulag
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio13-06-2004, 23:09    Oggetto: Re: mal ein anderes problem Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

porschemeister ha scritto:
hi,
bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!!!
habe genau den gleichen fehler im fehlerspeicher, aber bei mir ist das problem zu hoher ladedruck.
habe aus zwei ladern einen gemacht, da die leitschaufeln meines alten fest waren, nun passt irgendwie die einstellung der schubstange zw. druckdose und schaufeln nicht mehr.
ich habe schon millimeter für millimeter an diesem ding herumgeschraubt, aber der ladedruck ist immer zu hoch!!!!!
wer kann mir denn noch helfen ???? wie muß ich ihn einstellen ???? gibt es einstellwerte ???

gruß porschemeister

Mit Diagnosesystem das Taktverhältnis des Magnetventils zur Ladedruckregelung angucken und dann siehst Du, in welche Richtung und wieviel Du an der Verstellstange schrauben musst.
Btw: wie Steffarn richtig bemerkte, wirst Du mit einer DRUCKdose an einem VTG-Lader nicht wirklich glücklich werden...
Torna su Profilo MP WWW Garage
porschemeister
Ospite

Messaggio15-06-2004, 18:50    Oggetto: Entschuldigung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_sad.gif hi,
ich habe leider in der eile die falschen worte gewählt!!
also nochmal es handelt sich um einen AFN motor mit dem serienmäßig verbauten VTG lader!!!
da die leitschaufeln fest waren habe ich ihn zerlegt und aus zwei, einen gemacht!!!
jetzt stimmt eben die einstellung der schubstange (die die leitschaufeln verstellt!) nicht mehr gibt es ein best. maß um diese einzustelle, oder muß man daran probieren bis man schwarz wird???
habe schon alle einstellungen ausprobiert, er bekommt aber immer nur unter vollast bei hoher drehzahl zuviel ladedruck!!!!
vielleicht kann mir ja jetzt einer weiterhelfen.

bis dann gruß markus icon_lol.gif
Torna su
porschemeister
Ospite

Messaggio15-06-2004, 19:07    Oggetto: was vergessen !!! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_rolleyes.gif ich habe vergessen daß es meistens nur in den oberen Gängen ist !!!
also gang 4 + 5 !
ciao danke icon_rolleyes.gif
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Messaggio15-06-2004, 22:32    Oggetto: wiedereinmal Saugrohrdruck Regeldifferenz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Verd***** new_tomato.gif

Warum machst Du nicht was ich Dir sage?
porschemeister
Ospite

Messaggio15-06-2004, 22:42    Oggetto: Ok Ok Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_redface.gif Ok Ok ist ja schon gut !!!!
ich leihe mir morgen den VAG 1552 und dann probier ich es mal!!!
bis dann schönen abend noch.
gruß markus icon_wink.gif
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Messaggio15-06-2004, 23:21    Oggetto: wiedereinmal Saugrohrdruck Regeldifferenz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also nochmal zum Mitschreiben:
- Gestänge ganz lang machen
- solange kürzerdrehen bis die Regelung schön arbeiten kann
coolio
Ospite

Messaggio16-06-2004, 0:35    Oggetto: wiedereinmal Saugrohrdruck Regeldifferenz Traduzione in corso...

Mögliche Ursachen:
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt
Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt, undicht
Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)
Turbolader defekt
Also ich habe alles bis auf den direkten defekt des turboladers ausgeschlossen, frage mich allerdings warum zum teufel die leistung nur sporadisch einbricht? Oder ist dass ein anzeichen dafür dass in den nächsten wochen mein turbo komplett den geist aufgibt?

Mfg clyde

P.S.: Ich habe einen stecker aus einem gerät(genauen namen hab ich net) welches den fehlerspeicher von vw audi etc. auslesen kann genommen und mir die shareversion von VAG-COM besorgt bekomme am laptop aber keine verbindung icon_sad.gif da mein laptop keinen com anschluss hat. Hab dann einen com-usb adapter besorgt und leider funktioniert es auch damit nicht icon_sad.gif Auslesen während der fahrt ist also nicht möglich icon_sad.gif Wie macht ihr des ? oder habt ihr alle ein usb-kabel?
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio16-06-2004, 20:39    Oggetto: wiedereinmal Saugrohrdruck Regeldifferenz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

coolio ha scritto:
Ich habe einen 110PS golf 3 (motor AFN) und genau das problem des thread erstellers. Ganz willkürlich zieht der wagen nicht mehr und es fehlt arg an leistung icon_sad.gif Also habe ich hier im forum gelesen und schon folgendes gemacht:
-Lmm getauscht
- Magnetventilgetauscht
- Schläuche geprüft
- Verkabelung geprüft

Beim auslesen des fehlerspeichers wurde die meldung: Saugrohrdruck Regeldifferenz
ausgegeben und hier in den fachartikeln steht ja es könnte folgende ursachen haben:
Citazione:
Mögliche Ursachen:
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt
Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt, undicht
Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)
Turbolader defekt

Aber einen hast Du wohl übersehen:
/viewtopic.php?t=3004
Der entstand aus persönlichen Erfahrungen mit dem AFN . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problemi VTG: modalità di emergenza, differenza di regol... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku A6 4B, Ventilatore di ricambio, Differenziale Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P3138 - Valvola di controllo del flusso d'aria: Differenz... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Differenza di pressione del tubo di aspirazione ????? Upload
Nessun nuovo messaggio Saugrohrdruck Regeldifferenz, LMM i.O.?! Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Errore: Pressione del tubo di aspirazione - Differenza de... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: