VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
master_328
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-07-2004, 20:39    Oggetto: Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, ich habe hier einen A3 1.9 TDI mit ******** Chip. Seit kurzem hat er untenrum, also bis ca 2800 U/min überhaupt keine Leistung und scheint keinen Ladedruck aufzubauen, obenrum läuft er einwandfrei. Die Werkstatt will, wie nicht anders zu erwarten war, den Turbolader tauschen. Das Ladedruckregelventil wurde zur Probe getauscht, hat keine Verbesserung ergeben. Die Druckdose habe ich eben überprüft, die ist scheinbar dicht. Die Leitungen sind auch dicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende! Der Motor geht nicht sofort bei niedertourigem Fahren ins Notprogramm (wie ich es erwartet hätte wenn der ladedruckaufbau ausbleibt) sondern nur ab und zu.
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio26-07-2004, 20:48    Oggetto: Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Na wieviel % wird denn beim Tastverhältnis des Magnetventils zur Ladedruckregelung angezeigt (2-3s Vollgas, dann ablesen).
VTG-Verstellung gängig? Unterdruckschlauch angeknabbert?

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
master_328
Ospite

Messaggio26-07-2004, 21:32    Oggetto: Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, das Tastverhältnis kann ich leider selbst nicht auslesen, der schlauch ist ok, die vtg ist leichtgängig. Die VTG fährt sofort nach start des Motors in die Max Stellung, wieso ist dann kein Ladedruck da?
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio26-07-2004, 21:43    Oggetto: Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

master_328 ha scritto:
Die VTG fährt sofort nach start des Motors in die Max Stellung, wieso ist dann kein Ladedruck da?

Tja, da hilft wohl nur eine LDA (zur Beobachtung) und VAGCOM + viel Zeit zu Mitloggen, bis man das Problem festgenagelt hat . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
master_328
Ospite

Messaggio26-07-2004, 23:01    Oggetto: Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]mmm, das dachte ich mir schon...was könnte denn das Problem sein? Irgendwelche Vermutungen? Wieso geht der Wagen nicht sofort ins Notprogramm wenn der Ladedruck nicht ordungsgemäß aufgebaut wird?
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio27-07-2004, 10:04    Oggetto: Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

master_328 ha scritto:
mmm, das dachte ich mir schon...was könnte denn das Problem sein? Irgendwelche Vermutungen? Wieso geht der Wagen nicht sofort ins Notprogramm wenn der Ladedruck nicht ordungsgemäß aufgebaut wird?

Bei gechipten Wagen ist vieles anders, da sind "normale" Vermutungen u.U. nutzlos.

Irgendwann hatten wir hier schon über mögliche Spätfolgen eines CT diskutiert, weil ein Wagen nach einiger Zeit (scheinbar?) wieder mit der Seriensoftware lief . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Gravi problemi all'AVF, prestazioni insufficienti Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P2263 - Turbocompressore/Compressore, Sistema senza potenza Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio 4Motion keine Funktion Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Audi A3 1.9 TDI, potenza che si raggiunge solo a 2800 gir... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Audi 3,0 TDI keine Leistung & kein Notlauf - LMM Neu Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Audi 2.5 TDI (AFB) keine Leistung im 1 und wenig im 2. gang Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Audi Allroad 2,5 TDI - nessuna potenza - pressione del co... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: