VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Passat Climatronic will nicht mehr / ABS

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
polytoys
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-08-2004, 10:24    Oggetto: Passat Climatronic will nicht mehr / ABS Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, ich brauche Eure freundliche Unterstützung.
An meinem Passat (VR6 Benziner (schäm)) geht die Climatronik nicht mehr -keinerlei Kühlung. Mit folgendem Vorspiel:

Im letzten Herbst ging bei Zuschalten des Klima-Kompressors zwei mal der Motor aus, woraufhin dann auch die kühlende Wirkung ausblieb. Seit diesem Zeitpunkt blinkt nach dem Motorstart einige Zeit das Display der Klima.
Einige Wochen später knallte es und dann zischte es recht mächtig unter der Motorhaube und ich nebelte die Autos hinter mir ein.
Also habe ich mir einen gebrauchten Kompressor besorgt (bei dem alten fehlte ein Stück Dichtung-das war wohl der Knall), einen neuen Trockner und das Ganze eingebaut. Pit Stop füllte die Anlage gestern neu auf und... NICHTS. Gebläse läuft, aber keine Kühlung.

Meine Frage ist nun: Wie gehe ich mal sinnvoll an die Sache ran, sprich welche Teile sind in welcher Reihenfolge zu checken? Gibt es ein VW-Selbststudienprogramm für die Climatronic?
Als nächstes werde ich schauen, ob der Kompressor wirklich dreht und ob Strom ankommt (Bin ich noch nicht zu gekommen wg. Haussanierung).

Nachtrag: Hatte es auch jemand schon einmal, daß sein ABS in der Form spinnt: Wenn ich losfahre ( ca. bis 10km/h ) 'tackert' das Bremspedal als wenn das ABS aktiviert wäre. Über 10km/h ist wieder Ruhe?!?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen, bis dann.
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio14-08-2004, 12:14    Oggetto: Passat Climatronic will nicht mehr / ABS Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

/viewtopic.php?t=3475
/viewtopic.php?t=3508

/viewtopic.php?t=3475
Torna su Profilo MP WWW Garage
polytoys
Ospite

Messaggio14-08-2004, 20:29    Oggetto: Passat Climatronic will nicht mehr / ABS Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für die rasche Antwort, aber die Theorie ist mir einigermaßen klar. Was mich mehr interessiert ist:
Welche Bauteile sind in welcher Reihenfolge auf was zu kontrollieren?
Wozu ist in Fahrtrichtung rechts, unten an der Stoßstange ein Fühler?/Geber?/Schalter? (soll mit der Klima zu tun haben) und was macht der da?
Warum blinkt nach dem starten das Display der Climatronic?
Läßt sich bei diesem frühen Baujahr das Climatronic-Display, so wie bei den neueren Modellen, mit Trick 17 überreden Fehlermeldungen und Codes herauszurücken?

Der Fehlerspeicher läßt sich leider nicht auslesen sagt 'mein' VAG-Mann und vermutet ein angescheuertes Kabel (Zu dem Zeitpunkt funktionierte die Klima aber noch).

PS Leider war ich etwas töffelig in der Fahrzeugbeschreibung. Es handelt sich um einen Passat 35i Automatik aus 1992.
Torna su
WarLord
Ospite

Messaggio14-08-2004, 22:15    Oggetto: Passat Climatronic will nicht mehr / ABS Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Diese Climatronic kann man wahrscheinlich noch gar nicht über den OBD Stecker auslesen. Da musste dann mit den Climatronic Codes arbeiten, welche du im Netz findest.

Gruß WarLord
Torna su
polytoys
Ospite

Messaggio16-08-2004, 15:31    Oggetto: Passat Climatronic will nicht mehr / ABS Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Allemiteinander,
ich habe auf der Seite:

http://www.bulliportal.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=3

das VW Selbsstudienprogramm ' Climatronic ' zum downloaden gefunden und möchte die Info allen Climatronic-geplagten nicht vorenthalten.
Dort steht einiges über Fehlercodes und wie man sie ausliest und wo welche Bauteile im Auto zu finden sind. Vielleicht komme ich (bzw. Ihr) ja damit weiter.
Mfg
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Climatizzatore Passat 3C non raffredda Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Il Passat 3B con motore AHU non si avvia più Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Heckklappe Passat 3B Var. geht nicht mehr auf... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf. Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Passat V6 TDI (Raucht nicht mehr) ....aber.... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: