VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Produktionstätte "U"

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Hati
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-09-2004, 10:10    Oggetto: Produktionstätte "U" Traduzione in corso...

Unnnnnn) das U als Produktionsstätte.
Wo ist denn der vom Band gelaufen icon_question.gif

Danke und Gruß
Hati
Torna su
DocSnydor
Ospite

Messaggio14-09-2004, 10:23    Oggetto: Re: Produktionssätte "U" Traduzione in corso...

Hi.
Mein neuer Gebrauchter (Golf IV) hat in der Fahrgestellnummer (... 1JZ2Unnnnnn) das U als Produktionsstätte.
Wo ist denn der vom Band gelaufen icon_question.gif

Danke und Gruß
Hati

Die Codierung des Produktionsortes

A -- Ingolstadt
B -- Brüssel
C -- CCM (Taipeh)
D -- Bratislava
E - - Emden
G -- Steyr, Graz
H -- Hannover
K -- Osnabrück
M -- Puebla (Mexico)
N -- Neckarsulm
P -- Mosel (Sachsen)
R -- Martorell (Spanien)
S -- Salzgitter
T -- Sarajewo
U -- Uitenhage (Südafrika) *
V -- Portugal
W -- Wolfsburg
Y -- Pamplona
Z -- Zuffenhausen 9 Taro (Japan)

* Früher: Westmoreland, USA - wurde in den 80'er geschlossen

Ob das jetzt gut oder schlecht für dich ist, weiss ich nicht icon_lol.gif
Torna su
Hati
Ospite

Messaggio14-09-2004, 10:29    Oggetto: Produktionsstätte "U" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke Doc.

'U' ist also Uitenhage/ Südafrika. Na dann wundert's mich auch nicht, dass der Golf eine Klimaanlage hat icon_lol.gif

Heißen Dank für die Aufschlüsselung.

Gruß
Hati
Torna su
D.
Ospite

Messaggio14-09-2004, 20:24    Oggetto: Produktionstätte "U" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Meiner Meinung nach wird der G4 nicht in Süßafrika gebaut !?????
Torna su
Bieter Dohlen
Ospite

Messaggio14-09-2004, 20:36    Oggetto: Produktionstätte "U" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Doch, das sind die sogenannten Überproduktionen, die den deutschen Händlern angeboten werden! Mein Dad hat auch so ein Modell
Torna su
Hati
Ospite

Messaggio14-09-2004, 20:37    Oggetto: Produktionstätte "U" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Na ja, meiner wird nicht der einzige sein, der dort vom Band gerollt ist. Er hat jedenfalls das 'U' in der Fahrgestellnummer.
Was mich interessieren würde, ist die Frage (oder eher eine Antwort darauf), ob es qualitätsmäßige Unterschiede zwischen den einzelnen Werken gibt. Also: ist ein von hochmotivierten Südafrikanern zusammengeschraubter Golf schlechter als Golf, der von einem unzufriedenen Deutschen montiert wurde. Letztendlich steht hinter beiden Systemen, so verschieden sie auch sein mögen, eine Qualitätskontrolle/ Endkontrolle. Na ja, und ob der eine Werker am Vortag vielleicht schlecht geschlafen und diese Unzufriedenheit an ein paar Fahrzeugen ausgelebt hat, kann in allen Produktionsstätten vorkommen, oder? icon_razz.gif

Gruß
Hati

Ultima modifica il 17-01-2012, 21:39, modificato 1 volta in totale.
Torna su
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio14-09-2004, 23:14    Oggetto: Produktionstätte "U" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hati ha scritto:
..... ob es qualitätsmäßige Unterschiede zwischen den einzelnen Werken gibt. Also: ist ein von hochmotivierten Südafrikanern zusammengeschraubter Golf schlechter als Golf, der von einem unzufriedenen Deutschen montiert wurde. .....

Also so direkt kann ich dir das nicht beantworten ....
Theoretisch soll es keine Unterschiede zwischen den Produktionsstätten geben.

Aber jetzt mal zur Praxis:
Vor 7 Jahren wurde eines unserer Autoradios von D nach Südafrika verlagert. Trotz der Uralten Produktionslinien war die Qualität der Radios nicht schlechter wie in D. Der Kunde (BMW) war zufrieden.

Eine generelle Aussage würde ich daraus aber nicht Ableiten.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Torna su Profilo MP
Gremlin
Ospite

Messaggio15-09-2004, 8:01    Oggetto: Produktionstätte "U" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]südafrika hat generell einen guten ruf, ganz im gegensatz zu anderen ländern auf dem schwarzen kontinent icon_confused.gif

CU Gremlin
Torna su
Hati
Ospite

Messaggio15-09-2004, 10:31    Oggetto: Produktionstätte "U" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Na das stimmt mich jetzt noch ein wenig froher... icon_razz.gif

Gruß
Hati
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento A2 8Z0 MJ 2002, sulla radio è scritto "Transport" Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Test pratico dello "Rain Shield" di No Touch Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Risoluzione del problema di una crepa nel cilindro del mo... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio L'obbligo Euro 4 dal 2005, non è poi così "assoluto"? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio "Messaggio di errore 'AdBlue', ma memoria errori vuota" Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen&q... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: