VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Zenek
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-09-2004, 21:11    Oggetto: Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

bin neu hier - obwohl ich eure Seite schon öffter besucht habe - ist echt SUPER und interessant icon_smile.gif
habe mir vor einer Woche nen 99er Golf TDI mit AHF Motor gekauft. Nun habe ich genau das was im HST bei VW auch beschrieben und also auch bekannt ist.

Beim anhalten, erst kurz vor dem Stillstand, fängt der Motor an zu stottern !!! Im HST wird keine Lösung angegeben, und es sollen nur hartneckige Fälle/Beanstandungen bearbeitet !!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Kennt das jemand ???

Danke und Gruß

Zenek
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio30-09-2004, 22:30    Oggetto: Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

versuch erstmal ob Du es per Steuergeräteadaption wegbekommst -> im Stg berechnete( d.h. niedigere reale) Kraftstoffmenge im Leerlauf muß höher werden. Hilft das nix, Suche mal im Forum nach 'Mengenstellwerk verschieben'.
Wenn Deine Düsen fertig sind und der Öffnungsdruck zu gering ist, begünstigt das auch Deinen beschriebenen Effekt.

Grund für das Spielchen ist eine zu hohe reale Einspritzmenge im Leerlauf und Übergangseffekte zwischen Leerlaufregelung und 'Fahrprogramm'.

/viewtopic.php?t=658&highlight=unruhiger+leerlauf+rollen

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione su motore 1.9... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Golf 4 6 marce cambio TDI per Golf 3 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Wo si trova il manometro della pressione dell'aria nel Go... Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Leistungsverlust beim Golf III AFN Tecnologia Motori Diesel
Vai a: