VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

BMW 525d Verbrauch viel zu hoch...

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Buster0815
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-12-2004, 16:48    Oggetto: BMW 525d Verbrauch viel zu hoch... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]...und leider findet BMW den Fehler nicht.
Es handelt sich um einen 525d mit 121kW Baujahr 2003.
Es ist ein Automatik.
Der stadtverbrauch liegt bei 15 Liter im Schnitt (ausgerechnet nicht lt. Anzeige...)
Der Wagen hat 8000km auf der Uhr.
Die Fahrweise, mit der dieses Fahrzeug bewegt wird, ist eher langsam.
Ich wĂ€re sehr dankbar fĂŒr jemanden in der Umgebung von MĂŒnchen 100km Umkreis, der sich besser mit BMW auskennt (als die Niederlassung!!!).
Meiner Meinung nach darf er nicht mehr wie 10 Liter in der Stadt verbrauchen...
Wenn jemand nen Tipp fĂŒr mich hat, wĂ€re ich sehr dankbar (bei den Spritpreisen...)

Gruss Chris
Torna su
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : MĂŒnster

Supporto Premium

Messaggio02-12-2004, 17:57    Oggetto: BMW 525d Verbrauch viel zu hoch... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

was verbraucht er denn auf der Autobahn bei 130 ? Stadtverbrauch kann ein sehr weites Thema sein je nach genauen Einsatzbedingungen. Daher ist eine allgemeine Aussage dazu nicht möglich. 15l erscheint mir auch recht hoch aber wenn viel Stop and Go, Standheizungsbetrieb etc. dazu kommt, ist es sicher machbar.

Mit freundlichem Gruß
Christian
Torna su Profilo MP
g1om
Ospite

Messaggio05-12-2004, 2:27    Oggetto: BMW 525d Verbrauch viel zu hoch... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hmmm...

Nachdem du ja leider nicht viel von den Mittarbeitern bei BMW hĂ€lltst auch bezĂŒglich der Niederlassung kann ich dir da leider nicht wirlich weiterhelfen.
Aber einige sachen wĂŒrden mir da schon einfallen.
BMW nimmt sich halt was er braucht!!!
Torna su
Georg-TDI
Ospite

Messaggio09-12-2004, 14:27    Oggetto: BMW 525d Verbrauch viel zu hoch... Traduzione in corso...

BMW nimmt sich halt was er braucht!!!
Auf konstante Geschwindigkeit bezogene Verbrauchswerte wÀren mit Sicherheit aussagekrÀftiger um einen Vergleich zu ermöglichen.

Mein Bruder fÀhrt einen 525 tds Touring Automatik (E39).
Mit einem ruhigen Fuß liegt sein Verbrauch durchschnittlich bei 8 L/100Km, und das trotz 330 TKm Laufleistung.

Mit GRA laut Verbrauchsanzeige:

Bei 100 Km/h: 5,4 L
Bei 130 Km/h: 6,8 L
Bei 150 Km/h: 8,4 L

Dein 525d von 2003 sollte doch deutlich weniger durstig sein als ein 525tds von 1999 .

Poste doch mal paar bezogene Verbrauchswerte.

Gruß, Georg

Ultima modifica il 13-12-2004, 9:59, modificato 1 volta in totale.
Torna su
Buster0815
Ospite

Messaggio10-12-2004, 13:20    Oggetto: Vergleichswerte Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Den einzigen Vergleichwert den ich im Moment bringen kann ist ein Z3 Coupe mit 2,8 Benziner Motor auch Automatik. Der hat bei exakt gleichem fahrprofil 2l weniger im Schnitt verbraucht... (War das VorgÀngerfahrzeug meines Vaters...)
Die anderen Werte bei konstantfahrt werde ich posten sobald ich die ermittelt hab.
Vielen Dank fĂŒr eure BeitrĂ€ge schonmal!!!

Gruss Chris
Torna su
ekolaus
Ospite

Messaggio11-12-2004, 21:02    Oggetto: BMW 525d Verbrauch viel zu hoch... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Probier es mal hier:

www.bmw-drivers.de

Mein 330d braucht wenn ich zĂŒgig fahre 8,0 liter. Bei Dir ist was grobes faul, ich hab jetzt aber auch keine Idee !
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Alto consumo Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Valori di consumo per il motore 1.4 TSI CTHA Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P3366 - Pressione di sistema del gas: troppo alta Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Superb (AVF, 1.9 PD da 130 CV), quantitĂ  di iniezione ec... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Fehlercode 539 AFN nur Vmax 180! Verbrauch zu hoch! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio CAYC, consumo elevato, registrazione troppo frequente, ne... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio A6 TDI Avant 1.9, immatricolazione 08/2002, fa rumore e c... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: