[Traduzione in corso...]
Also soetwas kaufst du, da es ja ein VW ist, bei fast allen KFZ Zubehörfirmen recht günstig. Wahrs. ist sogar schon ATU günstiger.
Allerdings bist du dir sicher das du durch die verschifferei Geld sparst? Ich habe damals ( 1,5 Jahre in Pitsburgh ) mir da für 300$ einen echt beschissenen Cevy Metro gekauft. Erstaunlicherweise hat das DIng so gut wie keine Probleme gemacht und wir sind sehr weit damit gefahren. Danach haben wir den auch noch für eine Hand voll $ Losgeschlagen.
Die DIeselqualität bei den Amis ist das Problem nicht der Dreck. SIe haben eine wesentlich geringere Cetan zahl und können daher auch keine PD's gebrauchen. DIe VP werden dort ja auch verkauft. Was daran aber geändert wurde und ob da was geändert wurde ist mir unklar. Weiß nur aus dem Bekanntenkreis das auch die Ersatzteilversorgung bei VW in den USA reibungslos klappt und auch mit humanen Preisen ( super Dollar Kurs ) gearbeitet wird.
Ach nochwas, ein neuer Golf kostet da auch nicht die Welt und einen gebrauchten bekommst du noch billiger, also ich würde es mir mit dem Verschiffen überlegen...
Matthias