VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wartungzustand mancher Fahrzeuge | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
ObenbeiMutti
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-06-2005, 11:01    Oggetto: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Okay, Okay..

Habe grade spontan beschlossen, mein Wechselintervall auf 120T zu erhöhen.
Torna su
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio29-06-2005, 11:32    Oggetto: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mephisto ha scritto:
Aber eine andere Frage: Wie zum Henker ist das passiert? Und: Eigentlich sollte der Riemen mittig laufen, auch wenn er nur noch so breit ist, wie ein Schnürsenkel!

Naja, die Riemenscheiben haben in der Mitte einen größeren Durchmesser als am Rand. Ein schmaler Riemen wandert zum kleineren Durchmesser.
Ich habe aber nicht begriffen wieso die Riemenscheiben nicht in der Mitte dünner sind.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Torna su Profilo MP
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio29-06-2005, 12:25    Oggetto: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

@Wolfi_b: Eben genau weil die Riemenscheibe in der Mitte einen etwas größeren Durchmesser hat, sollte der Riemen in der Mitte laufen. Der Riemen sieht ja nur den Gradient, nicht den absoluten Durchmesser icon_confused.gif
So wie ich es auf dem Bild sehe, wurde der Riemen der Länge nach gespaltet, weil ein Teil des Riemens nicht auf der Scheibe lief, sondern daneben. Ich würde als stark vermuten, dass irgend etwas an der Riemenscheibe faul ist. Vielleicht kann ja VAG-Tuning das aufklären.

Gruß
Micha
Torna su Profilo MP
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio12-09-2005, 9:02    Oggetto: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich kann's mir nicht verkneifen: icon_eek.gif

http://www.michaelneuhaus.de/forum/viewtopic.php?t=875
Golf 7 GTI
Torna su Profilo MP
ng2000
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-09-2005, 14:29    Oggetto: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]bzgl. Bremsbeläge ... es geht auch mit weniger! hab damals auch mal so nen sparsinn ghabt beim Audi 80 typ89 ... da gings metall auf metall (scheiben waren ohnehin auch schon fällig) und man glaub nicht was man mit etwas mehr kraft am bremsfuss dann noch für bremswirkungen erziehlt (und wie schön rot es dann in der nacht glüht nach ner längeren fahrt : )

mfg Martin
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Veicoli con motore 1Z? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Regenerationsleuchte DHL Fahrzeuge Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio OBD II Interface für PWM, VPW, und ISO 9141-2 Fahrzeuge Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Batteria AGM per veicoli più vecchi? Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: