VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Loch im Kolben | Messaggi 32+

Vai a pagina: Indietro  1, 2, 3
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio16-06-2006, 18:06    Oggetto: Loch im Kolben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

BM ha scritto:
Citazione:
So ein Bild hab ich auch zu bieten. Ist der dritte Kolben aus meinem 1Z/AHU

Jo, scheint immer wieder das gleiche Bild zu sein.

Es wäre mal interessant, bei welchem Lastzustand bzw. Stadt Land oder Autobahnfahrt es den Kolben zersprengt hat.

Den 1Z wovon ich sprach, hat es bei Volllast auf der Autobahn erwischt.

Jepp, Tacho 195 auf der A7 icon_rolleyes.gif Aber, daß der Motor nicht warm war kann man nicht grade sagen - da hatte ich schon 300km hinter mir....
Torna su Profilo MP
Nebelwerfer_TDI
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio19-06-2006, 8:50    Oggetto: Loch im Kolben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hattest du noch die originalen Düsen drin? Da dürften die Strahlen nicht mehr ihre gewollte Ausrichtung gehabt haben, von der Zerstäubung mal abgesehen icon_rolleyes.gif

Die Spuren der Düsenstrahlen sind nämlich unsymmetrisch. Dort wo der Riss ist, liegen die beiden sehr knapp zusammen, wenn man sie mit den anderen vergleicht.....
Torna su
mullemaus
Ospite

Messaggio22-06-2006, 23:54    Oggetto: Loch im Kolben Traduzione in corso...

glaubt mir diesen motor kenne ich über 10 jahre schon

hihi, wie gehtn das? den AJM gibts doch erst seit Ende 98 icon_lol.gif

Spaß beiseite,

und somit saugt der motor eine schnapsglas große menge öl an und wird zum selbstläufer,

verteilt sich diese Ölmenge denn nicht im Ladeluftsystem, und wird dem Motor 'langsam' zugeführt? - immerhin besitzt der LLK eine große innere Oberfläche, die kurzzeitig eine gewisse Menge Öl an der Oberfläche binden kann........hab schon Motoren gesehn, bei denen das Öl aus den Ladeluftschläuchen nachn abbauen rausgetropft ist (!) und die sind ganz normal gelaufen.

Hatten wir Montag icon_rolleyes.gif ~2 Liter im System verteilt. Beim demontieren des LLK lief es richtiggehend heraus. War kein Selbstläufer, Schaden wurde bemerkt und Wagen rechtzeitig abgestellt. Aber viel gefehlt hat wohl nicht. Ist ein Fahrschul-A3 mit runden 400tkm auf dem Tacho. icon_wink.gif Ich glaube, den neuen Turbo bekommen die nicht mehr kaputt icon_wink.gif
Torna su
Nebelwerfer_TDI
Ospite

Messaggio23-06-2006, 11:14    Oggetto: Loch im Kolben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]@mulle: das lag villeicht daran, dass die FS Fahrzeuge überwiegend im unteren Drehzahl - und Lastbereich bewegt werden, und sich dadurch das Öl sammeln konnte, und nicht gleich mitgerissen wurde.....bzw. nur soviel, dass sich kein Selbstläuferzustand aufschaukeln (steigende Drehzahl -> mehr Luft -> mehr Öl -> weiter steigende Drehzahl) konnte;

Was für einen neuen Lader habt ihr denn eingebaut? GT20?
Torna su
Holger247
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio26-06-2006, 11:01    Oggetto: Loch im Kolben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung eine potentielle Schwachstelle aller TDI, die für so manchen Motortod verantwortlich ist?

Dann wäre es mal interessant, ob man durch Reinigung dem Verkleben vorbeugen kann. Hat jemand sich das schonmal angesehen?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Torna su Profilo MP
Klemmi
Ospite

Messaggio24-09-2006, 12:16    Oggetto: Motorschaden Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute die Motorschäden bei den Pumpe-Düse Motoren ziehen sich meiner Information nach wie ein Roter Faden durch die komplette Palette an VAG Produkten,wie zb Sharan,Galaxy usw(schaut mal ins sharan ,galaxy und Alhambra Forum).Besonders schlimm Trifft,s die gechipten Motoren.Es handelt sich um Thermikprobleme siehe hierzu auch Seite 8 besonders Interessant
http://www.msi-motor-service.de/download/kolbenschaeden/d/kos_verbrennungsstoerungen_de_web.pdf
gruss Jürgen

EDIT by Guste100: Link korrigiert
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2, 3
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Foro nel pistone al cilindro 1 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Loch im Kolben , Ursache ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AWX Loch im Kolben, AVF als Austauschmotor Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio ALH: OT-Loch der Kupplungsglocke -> wo? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: