VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Scheibenwischer spielt verrückt....

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio10-02-2006, 16:11    Oggetto: Scheibenwischer spielt verrückt.... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi!

Seit ein paar Wochen spielt mein Scheibenwischer total verrückt.... der schaltet sich automatisch ein, auf der 2 schnellsten Stufe und hört nicht mehr auf zu wischen...
Als es zuletzt auftrat habe ich so Geräusche gehört, die sich nach fließendem Wasser anhörten ....

Kann es sein, dass da irgendwas nicht richtig abfließt, bzw. sich irgendwo Wasser angesammelt hat?
Gibt es "Ausstrittspunkte" beim Polo 9N, die evtl. einfach nur verstopft sind???

War schon beim freundlichen... da wurde irgendein Schalter an der Motorhaube getauscht und seitdem tritt es nich mehr so oft auf.
Auffällig ist auch, das es manchmal auftritt, wenn ich in den 2. Gang zurückschalte ...

Hat einer von euch das schonmal erlebt? Bzw. weiss jmd. was zu tun ist?

Gruß

Aliendrummer
-
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio16-02-2006, 12:13    Oggetto: Re: Scheibenwischer spielt verrückt.... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Aliendrummer ha scritto:
Gibt es "Ausstrittspunkte" beim Polo 9N, die evtl. einfach nur verstopft sind???

Hm, es gibt eine Problembeschreibung von VW, wonach bei Starkregen der Fußraum absaufen kann.
Lösung: die Löcher neben den Motorhaubenscharnieren abdichten.

Leider halte ich es nicht für wahrscheinlich, daß Dein Problem damit zu tun hat.
Trotzdem überprüfe mal das Bordnetz-STG (die "intelligente" Zentralelektrik mit vielen Kabelbaumsteckern unter der Lenksäule) auf lose Stecker + Feuchtigkeit. Das Ding steuert beim 9N die Scheibenwischer.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Riparazione dei tergicristalli Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Abgasrückführung 1.9TDI spielt verrückt... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Meine Bremscheiben machen mich verrückt !! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio TDi stottert wie verrückt beim gas geben, Logs Upload
Nessun nuovo messaggio Tergicristalli!!! Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: