VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Stefan OL

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-02-2007, 16:57    Oggetto: Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Fahrzeug: VW Passat Variant 1.9 TDi , 2002 Highline 121000 Km

Ab Temperaturen unter ca. 6 °C ertönt nach durchfahrenen Rechtskurven permanent ein 3facher Warnton und in der MFA steht: Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung.

Da ich morgens unseren Sohn quer durch die Stadt zu Schule bringe und sich auf dem Weg reichlich Rechtskurven befinden gib es leider viel nervtötendes gepiepse auf die Ohren javascript:emoticon('icon_confused.gif')

Ab Temperaturen oberhalb von ca. 10°C tritt diese Fehlermeldung gar nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee??
Torna su Profilo MP
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio07-02-2007, 17:16    Oggetto: Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ja.

Ursache finden und Fehler beheben.

Bremsbelagverschleißkontrolle und Verkabelung vom Bremsbelag kommend überprüfen nach Kurzschluss zu Masse. Bremsflüssigkeitsbehälter auf Füllstand kontrollieren. Genauso festen Sitz und el. Verbindung der Stecker.
Torna su Profilo MP
Herr Antje
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio08-02-2007, 11:12    Oggetto: Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mein Passat hatte auch ein Bremsenfehler, allerdings weiß ich nicht mehr, welche Meldung genau kam.

Bei mir war es die Bremsverscheißanzeige. Da hat auf 1 Rad diese nichtmehr funktioniert. Festgestellt durch brücken der einzelne Sensoren bis Meldung weg war. Dann habe ich den Verschleißanzeige nachgemessen, es war noch Durchgang da. Nach Reinigung der Kontakte keine Probleme mehr.

Komisch finde ich das mit der Kurve. Nicht dass ein Radsensor eine Macke hat. Schau mal was der Fehlerspeicher sagt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento tecnico Golf 1J, rumore a bassa frequenza prove... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VW Golf V/VI e modelli simili: errori ABS/ESP Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio µ-Split Bremsen? Fehler Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Fehleranzeige ABS/ASR Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 2.0 TDI (BKD) qualmt im Stop-and-go-Verkehr Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Warnmeldung Stop Bremsflüssigkeitsstand Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: