VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Siegfried Weber

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-10-2008, 14:22    Oggetto: Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, ich fahre einen Audi 100 TDI 2,5 l, Bj. 1990.
Es gibt folgendes Problem. Die Vorglühanzeige verlischt nicht vollständig, sondern glimmt weiter. Dieser Fehler trat erst nur sporadisch auf und löste sich meist von selbst, wenn das Fahrzeug für eine gewisse Zeit abgestellt war. Am Magnetventil lag nur eine Spannung von ca. 5 Volt an. Gab ich dem Magnetventil direkt 12 V lief der Motor sofort. Mittlerweile tritt der Fehler ständig auf und der Turbolader geht auch nicht mehr rein. Fahren ist nur noch mit direkter Gabe von 12 V auf das Magnetventil und ohne Turbounterstützung möglich.
Wer weiß Rat??
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Stets gute und sichere Fahrt wünscht:
Siegfried Weber
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio26-10-2008, 18:03    Oggetto: Re: Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Siegfried Weber ha scritto:
Audi 100 TDI 2,5 l, Bj. 1990.Am Magnetventil lag nur eine Spannung von ca. 5 Volt an. Gab ich dem Magnetventil direkt 12 V lief der Motor sofort. Mittlerweile tritt der Fehler ständig auf und der Turbolader geht auch nicht mehr rein. Fahren ist nur noch mit direkter Gabe von 12 V auf das Magnetventil und ohne Turbounterstützung möglich.
Wer weiß Rat??
Hast Du den 5Zyl. Motor mit VP37?
Da könnte ich mir als gemeinsame Ursache einen Übergangswiderstand in der MSG-Versorgung vorstellen. Bei den 1,9ern ist oft das Hauptreleis (109) die Ursache . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Errore alla valvola magnetica per la regolazione della pr... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P0046 - Circuito di controllo della pressione di sovralim... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della guarnizione superiore della pompa di i... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Konstant überhöhte Spannung am RWG,keine Gasannahme, hilfe Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Spannung Frontscheinwerfer Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Abgriff für Spannung des Gaspedalpotis... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Riparazione cinghia di trasmissione usata - Tensione? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: