VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Siegfried Weber

Free account, no CAN development support

Post26-10-2008, 14:22    Subject: Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung Translating...

[Translating...]

Hallo, ich fahre einen Audi 100 TDI 2,5 l, Bj. 1990.
Es gibt folgendes Problem. Die Vorglühanzeige verlischt nicht vollständig, sondern glimmt weiter. Dieser Fehler trat erst nur sporadisch auf und löste sich meist von selbst, wenn das Fahrzeug für eine gewisse Zeit abgestellt war. Am Magnetventil lag nur eine Spannung von ca. 5 Volt an. Gab ich dem Magnetventil direkt 12 V lief der Motor sofort. Mittlerweile tritt der Fehler ständig auf und der Turbolader geht auch nicht mehr rein. Fahren ist nur noch mit direkter Gabe von 12 V auf das Magnetventil und ohne Turbounterstützung möglich.
Wer weiß Rat??
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Stets gute und sichere Fahrt wünscht:
Siegfried Weber
Back to top Profile PM
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post26-10-2008, 18:03    Subject: Re: Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung Translating...

[Translating...]

Siegfried Weber wrote:
Audi 100 TDI 2,5 l, Bj. 1990.Am Magnetventil lag nur eine Spannung von ca. 5 Volt an. Gab ich dem Magnetventil direkt 12 V lief der Motor sofort. Mittlerweile tritt der Fehler ständig auf und der Turbolader geht auch nicht mehr rein. Fahren ist nur noch mit direkter Gabe von 12 V auf das Magnetventil und ohne Turbounterstützung möglich.
Wer weiß Rat??
Hast Du den 5Zyl. Motor mit VP37?
Da könnte ich mir als gemeinsame Ursache einen Übergangswiderstand in der MSG-Versorgung vorstellen. Bei den 1,9ern ist oft das Hauptreleis (109) die Ursache . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Faulty solenoid valve for turbocharger pressure regulation Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts P0046 - Turbocharger Boost Control Circuit Malfunction, M... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Replacement of the upper seal on VP37 injection pump Troubleshooting & Guides
No new posts Konstant überhöhte Spannung am RWG,keine Gasannahme, hilfe On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Spannung Frontscheinwerfer Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Abgriff für Spannung des Gaspedalpotis... Diesel Engine Technology
No new posts Replacing a used timing belt - Tension? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.