VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
81-Basti

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-05-2010, 21:10    Oggetto: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Nach einem Motorumbau (Umweltzone lässt grüßen) an meinem A3, 1,9 TDI, 66kw, Baujahr 9/96 (AGR auf ALH), der nach ein paar Schwierigkeiten gelungen ist, habe ich dass Problem, dass die Gaspedalstellung nur 79% erreicht. Leider habe ich keine "mechanische" Verstellmöglichkeit am Gaspedalpoti, oder Gestänge entdecken können. Wird allerdings dass Gestänge ausgehakt und das Gaspedalpoti von Hand in Maximalstellung gebracht, werden laut VAGCOM (Messwertblock 2) 100% erreicht.

Ist evtl. der Gaspedalpoti doch in seinem Sitz (mit zwei Schrauben an Pedalkonsole befestigt) so zu verdrehen, dass 100% erreicht werden können? Ist ein neu "Anlernen" mit VAGCOM etc. möglich?

Hängen die 79% vielleicht mit dem neuen ALH MSG zusammen?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio04-05-2010, 22:03    Oggetto: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Citazione:
Ist ein neu "Anlernen" mit VAGCOM etc. möglich?

nein, und auch mit keinem anderem Tool da fest im Datensatz hinterlegt. Ob am Gaspedal gefummelt wurde, weisst Du selber am besten, wenn nun 100% nicht erreicht werden wird das Pedal wohl nicht zum Stg passen oder beim ALH anders betätigt werden.

Viele Grüsse, Rainer Kaufmann

Ultima modifica il 05-05-2010, 9:59, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
mullemaus
Ospite

Messaggio04-05-2010, 22:25    Oggetto: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Oder die Matten drunter zu dick! icon_biggrin.gif Bzw anderer Anschlag drunter (zu lang) icon_wink.gif icon_biggrin.gif
Torna su
81-Basti

Messaggio05-05-2010, 22:32    Oggetto: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Erstmal Danke für die Antworten!

Ja, das Gaspedal ist beim ALH ein anderes, zumindest laut Teilenummer. Am Pedal und Poti selber habe ich nichts verändert.

Fußmatte etc. ist nicht im Weg. Habe heute den kleinen Gummianschlag vom Pedal entfernt, was ca. icon_smile_thumb_up.gif0% gebracht hat. Liege jetzt bei ca. 89%, womit ich wohl zufrieden sein muss.

Grüße
Torna su Profilo MP
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio06-05-2010, 19:42    Oggetto: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

kauf doch einfach den Poti vom ALH? oder besorg ihn dir gebraucht, ist im Golf IV exakt der gleiche...
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problema con l'elettricità. Riscaldatore (G6 GTD) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Automa 01N con motore AFN - Problema con il riduttore di ... Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio WFS dopo la modifica del motore Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Errore sensore posizione acceleratore su VW T4 2.5 TDI ACV Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Gaspedalstellung maximal 84 bzw 87 Prozent Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: