VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Problem beim Codieren Audi TT

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
avusracer

Supporto Premium

Messaggio13-01-2011, 21:02    Oggetto: Problem beim Codieren Audi TT Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo schreibe hier zum ersten mal im Forum und hoffe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1. Wenn ich bei meinem TT/ 8J die NSL als Bremslicht aktiviere, dann leuchtet der rechte hintere Blinker beim Bremsen mit. Ähnlich verhält es sich wenn ich die NSL als Schlußlicht codiere, haben Sie einen Tip für mich, habe schon alles zu diesem Thema durchsucht?
2. Weiterhin würde ich gerne in Schalterstellung 0= TFL Skandinavien die Schalter und Ambientebeleuchtung zuschalten können, habe bislang nur die Instrumentenbeleuchtung dazu aktivieren können.
3. Lassen sich die LED´s in der TFL- und Parklicht-stellung in ihrer Dimmung verstellen? Bei zugeschalteten Xenon´s geht es ja.

Und eine Bitte hier geht es nur um meine Fragen, was legal ist und was nicht ist mir bewußt.

Vielen Dank und Grüße
Ralf

NSL.jpg
 Descrizione:
 Problem beim Codieren Audi TT
 Dimensione file:  31.59 KB
 Visualizzato:  2591 volte

NSL.jpg

Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio14-01-2011, 12:38    Oggetto: Problem beim Codieren Audi TT Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Ralf,

Zu 1.) Vielleicht gehören unterschiedliche Rückleuchten zu den unterschiedlichen Codierungen, schonmal dran gedacht und im AKTE danach gesucht?

Zu 2.) Keine Ahnung, evtl. mal ne andere TFL Variante probieren? Der Sinn warum man tagsüber die Schalter und Anzeigen beleuchten soll erschliesst sich mir nicht, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es schlicht nicht geht.

Zu 3.) Ausprobieren, Anpassungskanäle im Bordnetzsteuergerät.

LG, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
avusracer

Supporto Premium

Messaggio14-01-2011, 14:36    Oggetto: Problem beim Codieren Audi TT Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselschrauber ha scritto:
Hallo Ralf,

Zu 1.) Vielleicht gehören unterschiedliche Rückleuchten zu den unterschiedlichen Codierungen, schonmal dran gedacht und im AKTE danach gesucht?

Zu 2.) Keine Ahnung, evtl. mal ne andere TFL Variante probieren? Der Sinn warum man tagsüber die Schalter und Anzeigen beleuchten soll erschliesst sich mir nicht, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es schlicht nicht geht.

Zu 3.) Ausprobieren, Anpassungskanäle im Bordnetzsteuergerät.

LG, Rainer

Hallo Rainer danke für Deine Nachricht,

zu1 ....der TT hat ja 4 Rücklichter 2innen 2außen die einen sind Kombileuchten mit Bremslicht alle können einzeln in der Dimmung verändert werden, in welcher verbindung stehen die aber mit den Blinkern??.....AKTE??? icon_question.gif

zu2 +3 ....in der Parklichtstellung sind die Schalter ja auch alle Beleuchtet?, wenn ich in dieser Einstellung die LED´s in der Dimmung verstellen könnte wäre ich am Ziel....(Sinn ist das ich auch bei Dämmerung noch mit 100% TFL+RL+Schalterbeleuchtung fahren kann und sich nicht jedesmal die Xenons dazuschalten) icon_wink.gif

LG Ralf

PS: Habe noch eine Fehlermeldung die ich nicht löschen kann, mache dazu einen neuen Thread auf.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problema: Funzionamento della frizione elettrica S-Tronic... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Codifica dell'indicatore di intervallo di servizio per Go... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problema con il sensore di velocità ABS sull'Audi A6 C4 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Übersetzungshilfe beim Codieren Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Codifica AHK Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: