VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
MillenChi

Utente VCDS registrato

Messaggio13-06-2011, 22:00    Oggetto: AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Leute,
nachdem ich die letzten Wochen hier einiges gelesen habe, hatte ich heute einen Basteltag.

Vorweg.
Die Bremsen sind ok.
VTG ist leichtgängig.
Axiales Turbowellenspiel ist nicht vorhanden.
Radiales Wellenspiel gering.

AGR sifft zwar ein bisschen, scheint aber (laut Logs) zu funktionieren.
LMM liefert (zumindest für mich) plausibele Werte.

Fehler:
Seit einiger Zeit kommt es mir so vor, als wenn meine dicke immer langsamer den (Haus)Berg raufkommt.
Nun fehlen mir, bei Vollgas, an der Spitze rund 20km/h. Statt 110 schaffe ich nur noch 90.
Es fehlt also Leistung.

Für mich klingen die Logdaten alle plausibel.
Deswegen bitte ich euch um Interpretationshilfe.

Hier die Logs:
/viewtopic.php?p=188792

Nach einer kurzen Warmfahrt wurde
"Ist Warm 1" geloggt. Ist eine etwas längere Runde, mit viel hin und her.
Anschließend eine freie Straße gefunden und
"4. Volllast"
Dann den "Hausberg" rauf und anschließend noch im Stand geloggt.

Je nach Logfile sind dann bis zu 1,9bar Ladedruck im Überschwinger reingepresst.

Und zu allem Übel kommt noch ein eigenartiges Geräusch aus der Turbogegend, bei 2000U/min. Also dem Drehzahlband, in der ich die höchsten Drücke habe.

Habt ihr noch Ideeen?

Grüßles
David
Ein Klangfuzzi auf Abwegen
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-06-2011, 21:45    Oggetto: AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Gibt es auch ein 3/8/11 Log? icon_confused.gif

Und das dann mal ORDENTLICH? 4 bzw 5.gang aus niedriger Drehzahl durch beschleunigen!
Torna su
MillenChi

Utente VCDS registrato

Messaggio14-06-2011, 23:17    Oggetto: AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

3/8/11 kann ich morgen noch machen...
Aber viel weniger Drehzahl geht einfach nicht mehr.....
1500 - 4200 sollte doch eigentlich reichen.

PS:Danke schonmal
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-06-2011, 23:35    Oggetto: AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Keine Ahnung, das was ich mir angesehen hatte, war ein kurzes Beschleunigen, Rest müll. icon_confused.gif
Torna su
MillenChi

Utente VCDS registrato

Messaggio15-06-2011, 17:45    Oggetto: AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

so..
hier der 3/8/11 log
/download.php?id=5864
4 gang Volllast. 1512 - 4116rpm

Danke schonmal
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio21-06-2011, 20:11    Oggetto: AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

das Log sieht gar nicht so schlecht aus. Der Einregelüberschwinger ist in einem unkritischem Drehzahlbereich, der Luftmassenmesser scheint auch ok zu sein.

Aufgrund der komischen "Drehzahl" beim Überschwinger: ist denn der KAT ok und nicht zerfallen?

Bezüglich Leistungsmangel: Tritt bei Vollgas Russausstoss auf oder nicht? Eigentlich dürfte von den Werten her nicht, möglich wären aber 2 Fehler gleichzeitig...

LG, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
MillenChi

Utente VCDS registrato

Messaggio21-06-2011, 21:05    Oggetto: AVF - Zuwenig Leistung, trotz 1,9bar Ladedrücküberschwinger Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi, danke erstmal. Den Kat werde ich demnächst mal ausbauen und angucken. Irgendwoher muss ja auch das Geräusch herkommen.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Schwache Leistung==> nicht LLM! Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio AVF affronta seriissimi problemi, nessuna performance. Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio AVF - Zuwenig Leistung, trotz zuviel Ladedruck (Überschw... Upload
Nessun nuovo messaggio Lupo AMF 1,4 TDI, nonostante il chip, nessuna potenza Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Passat TDI (110 PS) / Ancora nessuna potenza nonostante l... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Turbodiesel erreicht V-max nicht trotz voller Leistung!? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: