VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Anpassung Quick Ruhestrom Messung (QRS)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Autore Messaggio
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-10-2016, 9:49    Oggetto: Anpassung Quick Ruhestrom Messung (QRS) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Überlegung die dahinter steckt ist die Batterie zu schonen. Macht es Sinn QRS zu aktivieren? Oder handele ich mir damit Probleme ein?

QRS-Sharan.PNG
 Descrizione:
 Anpassung Quick Ruhestrom Messung (QRS)
 Dimensione file:  39.46 KB
 Visualizzato:  2526 volte

QRS-Sharan.PNG

Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio12-10-2016, 12:04    Oggetto: Anpassung Quick Ruhestrom Messung (QRS) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Andreas,

leider erreichst Du damit keine Verlängerung der Batterielebensdauer. Es ist so, daß nach einer Fahrt diverse Steuergeräte erst einmal noch aktiv sind und sich dann erst nach und nach "schlafen" legen.

Wenn Du Probleme mit zu hohem Ruhestrom hast und messen willst, woran es liegt, kannst Du nicht vor jeder Messung warten, bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind. Dies kann mehrere Minuten dauern.
Um eine Messung direkt zu ermöglichen, gibt es die von Dir genannte Funktion. Es dürfte sich allerdings bei der Einstellung um eine einmalige "Schlafen legen" Funktion handeln, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Es hat ja seinen Grund, warum diverse Steuergeräte nicht gleich schlafen gehen (Motorkühlung, Coming Home etc.).

Viele Grüße, Rainer

Ultima modifica il 12-10-2016, 12:19, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-10-2016, 12:12    Oggetto: Anpassung Quick Ruhestrom Messung (QRS) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Rainer,

danke für Deine Ausführungen. Durch sehr viele Verbraucher und Steuergeräte wird die Lebensdauer der Batterie je nach Pflege stark verkürzt. Da ich nach 5 1/2 Jahren die Originalbatterie ausgetauscht habe ist mir dieser Punkt in VCDS aufgefallen, so dass ich Hoffnung hatte die Batteriebelastung etwas reduzieren zu können.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio VW Crafter, anno 2012/2013, elevato consumo di corrente Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi di avvio della documentazione, regolazione della... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VAG-Com Messung, bitte Experten-Rat Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ruhestrom beurteilen Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Wie hoch ist euer Ruhestrom??? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: