VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Weini
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-07-2004, 19:46    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo!

Habe heute mal meine 3 Einspritzdüsen meines inzwischen 12 Jahre alten Audi 80 TDI (1Z) getauscht und nicht schlecht gestaunt, als ich mit die Düsen angesehen habe. new_shocked.gif
Gelaufen ist der Motor noch einwandfrei und geraucht hat er auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so verkokelte Düsenspitzen noch ein gutes Spritzbild haben icon_surprised.gif
Naja, kann sich ja jeder selbst eine Meinung darüber bilden ob man die guten Dinger nicht lieber doch mal austauscht....

Viel Spaß beim nachmachen!

Gruß - Weini

http://www.geocities.com/weini.geo/tdi/tdi.html

VP_Duesen.jpg
 Descrizione:
 Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !!
 Dimensione file:  46.91 KB
 Visualizzato:  4750 volte

VP_Duesen.jpg

Torna su
Julian
Ospite

Messaggio01-07-2004, 19:51    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

Sorry, this site is temporarily unavailable!
Torna su
xxl
Ospite

Messaggio01-07-2004, 20:52    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]das ist normal.. wenn hoher Traffic, dann schaltet Yahoo ab und an die Seite ab.. es gibt ne Maximum von Aufrufen pro Stunde

später nochmal probieren..

Gruß Alex
Torna su
schnappi
Ospite

Messaggio01-07-2004, 21:08    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]wann sollte man die düsen normalerweise tauschen??
Torna su
daytrader
Ospite

Messaggio01-07-2004, 21:13    Oggetto: Re: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

Habe heute mal meine 3 Einspritzdüsen meines inzwischen 12 Jahre alten Audi 80 TDI (1Z) getauscht und nicht schlecht gestaunt, als ich mit die Düsen angesehen habe. new_shocked.gif

die dann wohl meine bei nun aktuell 243 Tkm erst ausehen mögen icon_eek.gif
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio01-07-2004, 21:28    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]zwei sehen so aus wie als ob sie nachgetropft hätten....
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio02-07-2004, 9:56    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

mit Chiptuning von ********

überlanges einspritzen kann zu thermischen problemen führen...

trotzdem sind und bleiben einspritzdüsen verschleissteile, die man regelmässig überprüfen sollte !

CU Gremlin
Torna su
Weini
Ospite

Messaggio02-07-2004, 10:34    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Chiptuning zusammenhängt. Chip hab ich jetzt seit 210.000Km drin und bin vollkommen zufrieden damit. icon_biggrin.gif

Ja - Düsen sind definitiv VERSCHLEISSTEILE!. Da stimme ich jetzt vollkommen zu und der Austausch ist nach einer gewissen Laufleistung (wie man sieht) absolut zu empfehlen! icon_exclaim.gif

Gruß - Weini
Torna su
Rudi
Ospite

Messaggio02-07-2004, 11:46    Oggetto: Re: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

Habe heute mal meine 3 Einspritzdüsen meines inzwischen 12 Jahre alten Audi 80 TDI (1Z) getauscht...

Wieso nur drei????
Tu dir selbst (oder deinem Motor) einen Gefallen und wechsel die vierte auch.

Ansonsten schöne Bilder für die 'Warum sollte ich dieses oder jenes bei einem TDI tun'-Sammlung. Passen zu den AGR Bildern.

Gruss Rudi
Torna su
Weini
Ospite

Messaggio02-07-2004, 14:29    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

Wieso nur drei????

Weil der Nadelhubgeber vor einem Jahr den Geist aufgegeben hat (starke harte Rucker) und deshalb schon ausgetauscht wurde.
Hat rein optisch aber lang nicht so schlimm ausgesehen wie die 3 Düsen jetzt.

Der NHG und der Kupplungsgeberzylinder waren übrigens die EINZIGEN icon_exclaim.gif Teile, die bis jetzt defekt waren. 1.Aufpuff, 1.Wasserpumpe, 1.Kupplung, 1.Radlager usw. Und das nach 12 Jahren!
Bin echt stolz auf mein Autoli icon_razz.gif
Torna su
Obermeister
Ospite

Messaggio02-07-2004, 18:23    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hab' mal gelesen dass jemand seine Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt hat.

Ob das was bringt?

Nachtropfende Düsen werden davon sicherlich nicht Heile gemacht, aber Verkohlungen?

Hat einer Info's dazu, Kosten - Nutzen?

Gruß
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio02-07-2004, 18:28    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]@obermeister

siff löst das ultraschallbad bestimmt. aber bei der laufleistung sind die federn lahm und der drall in den bohreungen weg und und und. da hilft das ultraschallbad dann auch nicht mehr...
Torna su
D.
Ospite

Messaggio02-07-2004, 19:06    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Bin auch schon lang am überlegen. Aber, wie Du auch schon geschrieben hast, alles läuft noch hervorragend, kein Rauch, geringer Verbrauch, gute Leistung.

Hast Du seit dem Tausch schon etwas fühlbares gemerkt ?
Torna su
Joohn
Ospite

Messaggio03-07-2004, 14:48    Oggetto: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Was tankst du normalerweise? Aral, Shell, Esso, etc?
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Regolazione iniettori/supporti iniettori di un VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Weniger Lesitung im 1 Z nach 120.000km ?? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 40.000km mit losem Zahnriemen gefahren im VW T4 2.5 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kupplung schon nach 14.000km verschlissen!? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Guasto grave del motore. AFB, 3 anni e 3 giorni, 125.000 km Tecnologia Motori Diesel
Vai a: