VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Turbolader: zu hoher Ladedruck --> defekt?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
1Z-Treiber
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-01-2005, 17:37    Oggetto: Turbolader: zu hoher Ladedruck --> defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

ich hab hier einen GT17 rumliegen, mit nem Zettel dabei wo draufsteht das der Ladedruck zu hoch ist...was ist an dem Teil kaputt? oder kann man den einfach reinbauen und sich über mehr Leistung freuen? (glaube ich kaum)
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio30-01-2005, 18:45    Oggetto: Re: Turbolader: zu hoher Ladedruck --> defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

1Z-Treiber ha scritto:
ich hab hier einen GT17 rumliegen, mit nem Zettel dabei wo draufsteht das der Ladedruck zu hoch ist...was ist an dem Teil kaputt? oder kann man den einfach reinbauen und sich über mehr Leistung freuen? (glaube ich kaum)

Wenn er durch eine "normale" Werkstatt gewechselt wurde, stehen die Chancen relativ gut, daß er nicht defekt ist.

Deine Frage "großer Lader = mehr Leistung?" zeigt, daß Du das Prinzip der Ladedruckregelung und / oder der Leistungssteuerung bzw. Gemischbildung beim Diesel nicht wirklich verstanden hast . . . diese Bildungslücke kannst Du z.B. hier durch Lesen der richtigen Fachartikel schließen.

Nein, ich gebe Dir jetzt keinen Link.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
1Z-Treiber
Ospite

Messaggio30-01-2005, 21:48    Oggetto: Turbolader: zu hoher Ladedruck --> defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]naja schon klar das man nur durch den lader allein nicht viel reißt, aber trotzdem danke für die antwort...

ja er wurde in einer 'normalen' werkstatt ausgebaut, kann man das irgendwie testen (im ausgebauten zustand)ob er noch geht? wohl eher nicht oder?

nicht gleich wieder prügeln für die noob-frage
Torna su
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio30-01-2005, 22:50    Oggetto: Turbolader: zu hoher Ladedruck --> defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

@1Z-Treiber:

Füttere doch mal die SUCHEN-Funktion mit folgenden Begriffen:

- klemmende VTG
- VTG-Verstellung
- gangbar machen VTG
- Saugrohrdruck Regeldifferenz

Da wirst Du mit Beiträgen nur so bombardiert!

Ich denke mal, dass der Turbo deshalb ausgemustert wurde.Mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst Du ihn zerlegen, die VTG-Mechanik reinigen und Du wirst viel Freude an dem Teil haben, sofern Du einen passenden Motor hast, um ihn einzubauen.
Für den 1Z ist der nämlich nicht geeignet, da der einen Wastegate-Turbolader besitzt.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010

Ultima modifica il 30-01-2005, 23:34, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
1Z-Treiber
Ospite

Messaggio30-01-2005, 22:52    Oggetto: Turbolader: zu hoher Ladedruck --> defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ok danke,

klar das der nicht auf meinen 1Z passt, dafür ist er auch nicht gedacht
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento relativo ad elevato consumo di olio, motore con... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Unrunder Leerlauf bei hoher Betriebstemperatur (PD) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Zu hoher Ladedruck BKD Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Pressione di carica eccessiva VTG TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Zu hoher Ladedruck an ALH-Fehler 17965, Log Upload
Nessun nuovo messaggio Turbolader defekt??? AFN Tecnologia Motori Diesel
Vai a: