VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

1Z: Duesen draussen, Sand drin | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Stummel
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio19-01-2006, 21:56    Oggetto: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hiho

die 2 krĂŒmel da werden dem motor wohl nix tuen. bei stockcar fahrn die teilweiße mit webervergasern mit offenen trichtern ohne filter und ohne haube ich will nicht wissen wieviel dreck die karren fressen und durch den dreck sind da noch nicht viele verreckt dann eher durch loch iner ölwanne oder so icon_lol.gif

druckluft rein und gut ist. gug dir mal an wie die bei vw in der werkstatt dichtungsreste vom ventildeckel vom zylinderkopf wegmachen. Einfach so 3m schleifflies genommen und drĂŒber das was in den zylinderkopf und damit auch ins öl kommt bleibt drin. Wenns dann die nĂ€chsten 50tkm eben kein neues öl gibt bleibt der kram halt solange drin. ich bin fast umgefallen wie ich das gesehn hab. Seid dem bin ich immer dabei wenn die mal was am motor machen.
Torna su
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio20-01-2006, 8:19    Oggetto: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ein guter Vergleich. Die halten sich auch 500.000 km icon_twisted.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Torna su Profilo MP
Hannes Rauschenberger
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio22-01-2006, 0:01    Oggetto: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Die sagen sich ja auch: Wozu gibts denn Ölfilter???
und außerdem:
Heutzutage geht fĂŒr die WerkstĂ€tten an den neuen Autos nur noch so wenig kaputt, da kann man doch ein wenig nachhelfen, zumal es ja nicht ursĂ€chlich zurĂŒckzufĂŒhren ist... icon_wink.gif

Gruß, Hannes!
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio22-01-2006, 0:57    Oggetto: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So,

Staubsauger und ein Plastikschlauch haben gute Dienste geleistet.

Alleine die Duese fuer Zylinder 1 wollte nicht ganz locker rein, die Haltepratze hat sie erst richtig runtergedrueckt.

Montiert hab ich die Duesen ganz korrekt mit 2 FuehlerBlattLehren zwischen Pratzen und Duesen, was allerdings bei Zylinder 3 recht schwierig ist. Auch drehen sich die Duesen gerne nochmal, wenn man die Leitungen anschraubt.

Was man jetzt wieder schone hoert, wenn man ihn im hochtritt, ist das Wiedereinsetzen der Einspritzung im Bereich der LL-Drehzahl.

Der Motor laeuft deutlich gleichmaessiger ... ein Fluester Diesel wird ein 1Z aber nie.

Auf eine Aenderung am Verbrauch bin ich mal gespannt - jetzt erst mal die KaelteTests, ob er besser anspringt und dann Spritzbeginn messen.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio23-01-2006, 11:33    Oggetto: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

UI,

heute morgen -7.5 Grad (stand 2 Naechte draussen).

Das war dann eher die Batterie ... und womoeglich die Gluekkerzen, denn er kam zaeh und so richtig rund ist er nicht gelaufen ... die ersten Sekunden.

Jaja, ich haette die Kerzen wunderbar messen und tauschen koennen, als alles draussen war. Aber die liebe Zeit.

Kerzen werde ich schnellstmgl. nachmessen - geht ja dank gesteckter Stromschiene schneller als damals beim G2 icon_smile.gif

Das Fahren nach dem Eiskratzen war aber seutlich besser als mit den alten Duesen - bei weitem nicht so zaeh.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Saarland
2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio23-01-2006, 12:40    Oggetto: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselmartin ha scritto:
Das Fahren nach dem Eiskratzen war aber seutlich besser als mit den alten Duesen - bei weitem nicht so zaeh.
Hm, da sind nicht zufĂ€llig auch grĂ¶ĂŸere Spritzlöcher in die DĂŒsen gefallen? icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio 190 bar Duesen mit STG fuer 220 bar Duesen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ja ist denn da der Wurm drin??? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Was ist wenn kein KAT mehr drin ist? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Chip tuning installato o meno, motore 2.0, modello 3BG Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: