VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio08-04-2006, 18:43    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Der AJM ist ein 2002er mit dem "C" mein ASZ ist 07/2002 und der hat ganz sicher ein "R"
Bei dem AJM ist allerdings seltsam, es sieht aus als wäre der Ursprüngliche Buchstaben ausgeflext worden und dann ein C nachträglich hineingeschlagen. Der mir vorliegende "neue" gebrauchte Ersatzkopf ist auch ein "C". Wenn es hilft, beide haben (die AJM's) PDE die auf "F" aufhören.

Jetzt stellt sich die Frage was bei D anders ist und was um himmelswillen dann R ist.

@RogerVisualizzazione profilo: Roger du hast ja den Golf der vor oder nach meinem vom Band lief icon_biggrin.gif was hast du denn für einen Buchstaben, es interessiert mich nun irgendwie schon. Steht ganz links vorne am Zylinderkopf nur das Plastik anheben und die Geräuschdämmung etwas zur Seite schieben.

Ach noch was, das ich keine GSH habe wusste ich ja recht früh. AUch wird meine KGE nicht beheitzt. Laut meinen Un terlagen sollen das aber alle PD's haben. Überlege nun die Heizung vom "kaputten" AJM nachzurüsten...obwohl warum eigendlich!

Ich war nicht dabei als dem der Riemen riss. Ich kenne den Besitzer nichtmal. Also müsste ich fragen, denke aber das ist recht egal, da das Ventil des 1. Zylinders die meiste Energie abgefangen hat. Von da aus werde die Schäden immer "geringer"
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio08-04-2006, 19:02    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

matthiasTDI96 ha scritto:
Der AJM ist ein 2002er mit dem "C" mein ASZ ist 07/2002 und der hat ganz sicher ein "R"
Bei dem AJM ist allerdings seltsam, es sieht aus als wäre der Ursprüngliche Buchstaben ausgeflext worden und dann ein C nachträglich hineingeschlagen. Der mir vorliegende "neue" gebrauchte Ersatzkopf ist auch ein "C". Wenn es hilft, beide haben (die AJM's) PDE die auf "F" aufhören.

Die PDEs haben hier AFAIK keine tiefere Bedeutung . . . akte nennt mir auch für MJ 02 nur den ...D - ZK.
Allerdings ist der durch den 03G 103 351 C ersetzt worden - hab ich vorhin übersehen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Gremlin
Schrauber
Schrauber

2000 Audi A4 Avant Consumi
Supporto Premium

Messaggio10-04-2006, 11:38    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

aber dieses "Vergnügen" werde ich heut auch noch haben... icon_cry.gif icon_cry.gif

Gruß

Ultima modifica il 12-04-2006, 12:32, modificato 1 volta in totale.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio10-04-2006, 13:17    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mein Beileid, dir mehr Glück als dem mir vorliegenden Kopf, der hats hinter sich icon_rolleyes.gif
Torna su Profilo MP
Gremlin
Schrauber
Schrauber

2000 Audi A4 Avant Consumi
Supporto Premium

Messaggio11-04-2006, 19:22    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Servus,

Kopf hat`s überlebt!! Hydros sind butterweich rausgegangen, Nocke hat keine dellen o.ä. -aber die Hydros selber-der blanke Horror. Ventile 2E +2A def. eins dvon sieht aus wie`n fragezeichen. Auf grund dessen habe ich mir neue Führungen eingezogen. Kolben 1+2 haben Auslasseitig DEUTLICHE "einpresspuren", werde sie mal rausbauen und überprüfen. Evt. auch Pleuelstangen ersetzen (hab noch 4 alte irgendwo...).
Fotos werden noch nachgeliefert-

Hat zufällig noch jemand nen Turbo rumliegen für RA/SB Motor? Ist nicht mehr der beste!!

Gruß icon_wink.gif
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio11-04-2006, 22:10    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

matthiasTDI96 ha scritto:
@Roger du hast ja den Golf der vor oder nach meinem vom Band lief icon_biggrin.gif was hast du denn für einen Buchstaben, es interessiert mich nun irgendwie schon. Steht ganz links vorne am Zylinderkopf nur das Plastik anheben und die Geräuschdämmung etwas zur Seite schieben.

Ach noch was, das ich keine GSH habe wusste ich ja recht früh. AUch wird meine KGE nicht beheitzt. Laut meinen Un terlagen sollen das aber alle PD's haben. Überlege nun die Heizung vom "kaputten" AJM nachzurüsten...obwohl warum eigendlich!

Ich werd morgen mal schauen (hoffentlich denke ich dran icon_wink.gif).
Warum hast Du denn keine GSH ? Glühstiftkerzenheizung, oder ?
Meiner hat jedenfalls welche ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-04-2006, 0:30    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

@ Roger --> meiner ist aus Holland, Jan6K hat ihn auch daher und auch keine Glühstiftkerzenheizung weiß nur Gott warum....
Torna su Profilo MP
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio12-04-2006, 8:46    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Isch 'abe ein R icon_smile.gif .
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-04-2006, 8:58    Oggetto: Kollidierten Hydro ausbauen, aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Na dann sind die Zylinderköpfe gleich und "R" wohl wirklich existent! Danke Roger!
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Smontare e pulire il filtro antiparticolato diesel (DPF) Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Passat 3BG AVB - Rimuovere cuscinetti dal ventilatore Visco Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio ESP ausbauen? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio A4 2.0 TDI MKB: BPW Ölrohr ausbauen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Blinkrelais ausbauen A6 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sonnenblenden 3C ausbauen Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: