VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bremsverschleissanzeige Rücksetzen & Xenon Problem | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Jochen_145
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-08-2006, 23:25    Oggetto: Bremsverschleissanzeige Rücksetzen & Xenon Problem Traduzione in corso...

'Brechkontakt' heisst, dass da ein Draht im Bremsbelag ist, der bei Erreichen der Verschleißgrenze durchgescheuert wird.

Kurze Frage:
gibt es den Brechkontakt nur beim Passat ?
Den Kontakt bei meinem Seat habe ich mir noch nicht genau angesehen, jedoch ist es bei Alfa so, da es nur eine Leitung zum Belag ging. Diese wurde dann, bei entsprechendem Verschleiss auf Masse gezogen und die Lampe ging an.
Ja, richtig, das funktioniert nur, wenn der Belag auf der Schreibe ist und auch nur dann, leuchtete die Lampe auf.

Meine Frage kommt, da ein Bekannter in seinen A3 Beläge ohne Kontakt verbaut und den Kontakt am Stecker kurzgeschlossen hat. Nur leider leuchtet jetzt immer der Warnkontakt.
Dies dürfte mit einem Brechkontakt nicht so sein, da die Leitung nicht unterbrochen ist.

Gruss Jochen
Torna su
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio27-08-2006, 23:30    Oggetto: Bremsverschleissanzeige Rücksetzen & Xenon Problem Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Jochen_145 ha scritto:
...gibt es den Brechkontakt nur beim Passat ?

Nein, bei allen VAG Modellen. Man muss sich das wie ein in den Belag eingelegtes Kabel vorstellen, wird der Belag abgenutzt mit der Zeit, so wird quasi dieses Kabel abgeschliffen und durchtrennt - das nennt man dann Brechkontakt, weil er quasi bricht.

Jochen_145 ha scritto:
Den Kontakt bei meinem Seat habe ich mir noch nicht genau angesehen, jedoch ist es bei Alfa so, da es nur eine Leitung zum Belag ging. Diese wurde dann, bei entsprechendem Verschleiss auf Masse gezogen und die Lampe ging an.

Bei VAG ist es andersrum. Es liegt standardmäßig Masse an (Warnleuchte AUS), sobald der Kontakt bricht liegt keine Masse mehr an (Warnleichte EIN),

Jochen_145 ha scritto:
Meine Frage kommt, da ein Bekannter in seinen A3 Beläge ohne Kontakt verbaut und den Kontakt am Stecker kurzgeschlossen hat. Nur leider leuchtet jetzt immer der Warnkontakt.
Dies dürfte mit einem Brechkontakt nicht so sein, da die Leitung nicht unterbrochen ist.

Dann hat er vermutlich etwas falsch angeschlossen.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Resettare l'indicatore dell'intervallo di manutenzione su... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problema con l'elettricità. Riscaldatore (G6 GTD) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problema n. Regolazione di base dei fari, lampada allo xe... Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio La notifica di servizio non viene cancellata dopo il ripr... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Xenon > Lampenausfallkontrolle FIS A3 8P Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 3C Xenon KurvenLicht Upload
Vai a: