VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
SeatArosa1.7SDI
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio28-05-2008, 20:37    Oggetto: Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus Traduzione in corso...

Deshalb bitte ich hiermit um Hilfe. Wer hat ein Diagnosegerät bzw. VAG-COM im Großraum Stuttgart zur Verfügung und kann mir den Fehlerspeicher auslesen?

danke im voraus
mfg
Holger
Torna su
mogli

Karma-Bildequivalent

Supporto Premium

Messaggio29-05-2008, 1:10    Oggetto: Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo

Hat der nicht auch ein 109 er Relais?

Lorenz
Torna su Profilo MP
SeatArosa1.7SDI
Ospite

Messaggio29-05-2008, 10:58    Oggetto: Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ja, ich werd heute mal das 109er Relais checken.

Hatte leider sehr viel Mühe, über die Suchfunktion die Funktionsbeschreibung dieses ominösen Relais ausfindig zu machen. In 9 von 10 Threads steht nur zu allen möglichen Fehlern der Kommentar 'schon das 109er gecheckt?'

Es schaltet also die Bordelektronik an und aus. Soso. Kann jemand eine genauere Erklärung liefern? Kann mir jemand irgendwie die Quelle eines Schaltplans für Arosa / Lupo / Polo SDI nennen? Würde mich über entsprechende PN sehr freuen.

icon_arrow.gif Natürlich auch über jemanden aus dem 7er Bereich, der mir für eine kleine Entschädigung den Fehlerspeicher auslesen kann!

mfg
Torna su
SeatArosa1.7SDI
Ospite

Messaggio29-05-2008, 19:31    Oggetto: Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus Traduzione in corso...

http://img138.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img138/139/relais109defekt2sc9.jpg

mfg

PS: Hoffentlich war das jetzt auch der Fehler!
Torna su
mogli

Karma-Bildequivalent

Supporto Premium

Messaggio29-05-2008, 22:40    Oggetto: Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

Da bin ich mir ganz sicher dass das der Fehler war.

Hätte man aber über die Suche ganz leicht rausfinden können icon_wink.gif

Gruss lorenz
Torna su Profilo MP
SeatArosa1.7SDI
Ospite

Messaggio03-06-2008, 18:57    Oggetto: Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus Traduzione in corso...

Hätte man aber über die Suche ganz leicht rausfinden können icon_wink.gif

Das Suchen war nicht wirklich das Problem. Der Freundliche wiederholte nur, was ich schon auf meiner to-do-Liste hatte.

Jedenfalls: Er läuft wieder störungsfrei! icon_biggrin.gif icon_cool.gif

Hätte nicht gedacht, daß der Fehler so einfach ist.
Torna su
mhf1976

Messaggio19-05-2009, 15:04    Oggetto: Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,
habe mit meinem Ausi 80 1,9l TDI (1z) das glöeiche Problem.
Auto geht während der Fahrt einfach aus und lässt sich dann mal sofort und mal erst nach langem Stehen wieder starten.
Relais 339 (109 gibts beim Audi nicht) scheint es nicht zu sein, da die Vorglühkontrolle nicht leuchtet. Ziehe ich das Relais, dann leuchtet die, beim Fehlerfall aber nicht.
Da geht der Motor aus und alle anderen lämpchen im Cockpit an.

Eine Systematik, wetterbedingt o.Ä. kann nicht entdeckt werden.
Eine Wegfahrsperre besitzt das Auto auch nicht.

Der Fehler:
Mein Auto ist sehr träge (finde ich). ca. 10 sek bevor der Fehler auftritt nimmt das Auto plötzlich gas an, als hätte es 50PS mehr. Dann geht plötzlich der Motor aus. Nachdem sich das Auto wieder starten lassen hat, läuft es wieder gewohnt träge.
Das Magnetventil hatte ich auf Grund der plötzlichen Leistungssteigerung vor dem Fehler als Quelle ausgeschlossen.
andere Elektronikkomponenten wie z.B. NHG MSW etc. können zwar die Leistung beeinflussen, dürfen aber doch NIE den Motor abschalten, oder?

Ich bin total ratlos. VAG-COM liefert auch keine brauchbare Fehlermeldung zu dem Problem.
Hat von Euch vielleicht einer eine Idee?

Warum beschleunigt die Kiste vor dem Abschalten auf einmal so gut?

Letztens habe ich bei ausgefallenem Motor einen Gang runtergeschaltet und den Motor über den Schub vom Auto weiterdrehen lassen. Dazu das Gaspedal mehrfach betätigt...
Irgendwann kam er dann wieder. lief wieder 10sek und ging wieder aus.
Das ganze ging so dreimal und der Spuk war wieder vorbei.
Danach lief er wieder gewohnt träge weiter.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MHF
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle G... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documentario: Octavia 1 / Golf IV - Indicatore di livello... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Il motore 1Z si spegne sempre durante la guida Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio H I L F E mein TDI 81kW stirbt während der Fahrt immer a... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Guasto AHF in movimento: cause e soluzioni Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motor geht während der Fahrt aus Tecnologia Motori Diesel
Vai a: