VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio24-08-2007, 16:16    Oggetto: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

yellow5 ha scritto:
Hat noch wer einen Tip was ich noch schauen könnte

Rücklaufschlauch vom ZK zum DiFi abziehen und schauen, ob dort beim Orgeln ein deutlicher Dieselstrahl rauskommt.

Wenn nicht: Spritwege prüfen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio24-08-2007, 18:36    Oggetto: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hast du mal per VAG Com überprüft ob die WFS aktiv ist ? Hast du den originalen Tacho verbaut ? Oder Immo aus im Motorsteuergerät ?

MFG

Tom
Audi SQ5 8R Cvub
Torna su Profilo MP Email
yellow5

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-08-2007, 8:51    Oggetto: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

so habe Rücklaufschlauf abgezogen und es kommt Diesel raus.

Wie kann ich nachsehen über VAG-COM ob die WFS aktiv ist?
Die sollte normalerweise nicht mehr aktiv sein.
Torna su Profilo MP
Jochen_145
Ospite

Messaggio30-08-2007, 15:38    Oggetto: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Traduzione in corso...

..aber durch das das der Krümmer nicht dran gebaut ist müsste er doch nach längerer Anlasserei
kräftig nach Diesel stinken, das macht er aber nicht.

Hallo,

es kann daran liegen, dass die PDE garnicht öffnen, sondern der Diesel nur im Kreis gefördert wird.

Somit, wie Matthias schon sagte, die Verkabelung der PDE überprüfen (Stromversorgung, Anschlussleitungen am MSG vertauscht, sodass das PDE zum falschen Zeitpunkt das Bye-pass schliesst?)

Gruss Jochen
Torna su
yellow5

Messaggio01-09-2007, 21:55    Oggetto: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

heute habe ich(wir) den ARL zum laufen bekommen.
Ich traue mich schon gar nicht zu schreiben an was es gelegen hat http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/icon_rofl.gif

Der Zulaufschlauch und der Rücklaufschlauch waren vertauscht.

Verkabelung passte doch.
Muss jetzt blos noch schauen warum das Gaspedal nicht funktioniert.

Trotzdem vielen vielen Dank für die vielen Tips.

Gruss, Franz
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio03-09-2007, 7:37    Oggetto: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

yellow5 ha scritto:
heute habe ich(wir) den ARL zum laufen bekommen.
Ich traue mich schon gar nicht zu schreiben an was es gelegen hat http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/icon_rofl.gif

Der Zulaufschlauch und der Rücklaufschlauch waren vertauscht.

Ja ja: wenn irgendwann die Aufmerksamkeit nachläßt, schlägt der "Steckt im Detail-Teufel" unbarmherzig zu . . .

Trotzdem nett von Dir, daß Du uns sagst, was die Ursache war.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Il motore mantiene temporaneamente il regime di giri e ac... Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Doku Audi A4, Motore non si avvia Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Ab welcher Drehzahl greift die Schubabschaltung? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio c220 cdi rasseln beim anlassen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf V TDI 2,0 ohne DPF - welcher Motor (8V/16V)? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Meinungen gesucht: welcher Motor ist für Umbau besser? R... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: