[Traduzione in corso...]Hallo Rainer,
wie kann ich denn Deine 'Nachdenklichkeit' beseitigen

? Vielleicht durch eine Logfahrt?
Ich bin mir sehr sicher, daß ladedruckseitig jetzt alles quasi im Neuzustand ist (Schläuche neu oder mit Unterdruck geprüft, Unterdruckpumpe i.O., N75 nagelneu und ATL nagelneu)

.
Die 1,4 bar habe ich 'gefühlt' für ca. 5-10 Sekunden gesehen (bei 180 km/h kommt es einem schon sehr lange vor..).
Dank der provisorisch montierten LDA mit aufgemaltem 'roten' Bereich ab 1,25 bar kann ich die Regelvorgänge (Vollgas bei ca. 1500 U/min -> LDA schnellt hoch und wird dann bei ca. 0,7 bar scheinbar festgehalten, sprich geregelt) sehr gut beobachten.
Auch bei Vollgas mit ca. 3000 U/min (im 5. Gang) wir der LD bei 1,25 bar 'festgenagelt', also geregelt.
Ab ca. 4000 U/min wird dann bei Vollgas ca. 1,4 bar angezeigt. Der LD geht nur bei leichtem Gaswegnehmen zurück.
Oder sind hier die zusätzlichen Pferdchen 'aus Versehen' schon 'über'mobilisiert, weil der Wagen beim Abstimmen damals vor Ort nicht so richtig 'ging'??.
Damals hast Du auf einen sich nicht schnell genug aufbauenden LD getippt....
(Im Nachhinein kann ich mit Sicherheit sagen, dass der alte originale ATL am Ende war!)
Kann man das im KF oder mit VAGCOM 'einfach' feststellen, um hier eine Sicherheit zu bekommen.
Soll ich Dir den Flash-Inhalt per P/N schicken, damit Du schauen könntest??
Viele Grüße
Kassen