VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Hilfe bei der Wegfahrsperre!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Golfmann
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-08-2002, 21:30    Oggetto: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi zusammen.

Ich bräuchte jemanden der mir meine Wegfahrsperre freischalten kann.
Oder hat jemand nen Schaltplan von der Wegfahrsperre? Wie überbrückt man die?
Habe schon oft von 1.8T oder Pumpe Düse Umbauten im Golf 1+2 gehört, die die Wegfahrsperre lahmgelegt haben.

Hat hier keiner Ahnung davon?
Hilfeeee!

Gruß Der Golfmann icon_sad.gif
Torna su
Rudi
Ospite

Messaggio30-08-2002, 22:34    Oggetto: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hmm,
korrigier mich, wenn ich schief liegen sollte, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Dein Auto eine WFS. Diese muß auf das STG abgestimmt werden.
Entweder Du bastelst Dir einen Adapter für VAG-Com und machst den Abgleich selbst (wie, hatte ich ja schon mal gepostet) oder Du bequatscht einen VAG Mitarbeiter (Androhung von 10 EUR für die Kaffekasse) nach Feierabend mit 'nem 1551 oder 1552 und Kabel vorbeizuschauen.
Evtl. findet sich auch jemand hier aus dem Forum, der aus Deiner Region kommt und Dir helfen kann.

Gruss Rudi

p.s.: Es soll mit speziel codierten VAG-Testern möglich sein, die WFS abzuschalten. Aber an die ranzukommen dürfte fast unmöglich sein.
Torna su
Golfmann
Ospite

Messaggio31-08-2002, 0:06    Oggetto: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Also, wenn ich mir den Stecker selber baue, woher bekomme ich dann die Software?
Kann man die irgendwo runterladen?

Mfg
Torna su
Rudi
Ospite

Messaggio31-08-2002, 12:02    Oggetto: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ja, Du kannst dafür die Freeware Version von VAG-COM benutzen.
Infos und Download unter:

http://www.ross-tech.com/vag-com/index.html

Gruss Rudi
Torna su
Golfmann
Ospite

Messaggio31-08-2002, 18:36    Oggetto: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hab mir gestern bei Ebay einen Stecker ersteigert. Ist mit Shareware Version und 3m Kabel.
Das selberbauen dauert mir jetzt zu lange und dann weiß ich auch noch nicht ob´s funktioniert. Hier wird ja häufiger darüber diskutiert.
Danke nochmal für deine Hilfe.

Gruß Der Golfmann
Torna su
Draven
Ospite

Messaggio02-09-2002, 18:51    Oggetto: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Traduzione in corso...

Hmm,
Entweder Du bastelst Dir einen Adapter für VAG-Com und machst den Abgleich selbst (wie, hatte ich ja schon mal gepostet

hab grad mal danach gesucht, aber nichts gefunden... würdest du mir evtl. den Link posten?
Torna su
Golfmann
Ospite

Messaggio02-09-2002, 20:57    Oggetto: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Guck mal eine Seite weiter bei 'Umbau von 1Z auf AFN im Golf 3'.
Da steht wie das geht.

Gruß Der Golfmann
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio T4 2,5 ACV Blocco motore o MSTG Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Documento sulla malfunzionamento dell'immobilizer nel Pas... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Hilfe bei Wegfahrsperre Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Aiuto, non riesco ad aggiornare il mio immobilizzatore Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio KI + Wegfahrsperre, A6 4B, AYM Tecnologia Motori Diesel
Vai a: