VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Cupra
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-10-2002, 12:44    Oggetto: Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi!
Ich bin neu hier un dabe schon ne Frage...
Ich fahre einen Cupra TDI, welcher laut Leistungsprüfstand 164 PS und 330 NM hat. Trotzdem ist der Wagen im Durchzu total schlapp. (Im vergleich zu anderen Cupras fehlen ca. 2 sec. beim Beschleunigen von 60-100 im 3. Gang)
Alle Meßwerte sind o.k. (Laut Diagnose)
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen....
Markus
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio08-10-2002, 12:56    Oggetto: Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

kannst Du die Meßwerte mal posten?
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Cupra
Ospite

Messaggio08-10-2002, 14:14    Oggetto: Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Natürlich:
P-Norm: 118,5 kW
P-Mot : 120,4 kW
P-Rad : 97,1 kW
P-Schlepp 23,3 kW
Drehmoment 329 Nm
Die Werte sind alle O.K.
Auch bei mehreren Speicherauslesungen.... Keine Fehler angezeigt!
Selbst beim Fahren sämtliche Werte ermittelt. Alle voll im Sollbereich.
Der Meister von Seat und ich sind uns aber einig, zu wenig Durchzug.
Wie ich ja auch schon an den Vergleichsmessungen aus dem Seat-leon Forum festgestellt habe.
Bibt es hier irgendwo ne Beschreibung zum ULF-Test???
Der könnte ja weiteren Aufschluß geben....
Danke
Markus
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio08-10-2002, 14:22    Oggetto: Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte die Meßwerte einer Meßfahrt (da werden aktuelle Daten aus dem Motor-Stg gespeichert) gemeint. Dies kann bestimmt auch Dein Seat-Partner für Dich machen.
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Cupra
Ospite

Messaggio08-10-2002, 14:35    Oggetto: Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]An die Werte komme ich auch dran, aber erst wohl morgen oder übermorgen. Aber wie schon gesagt, die sind alle in Sollbereich, nicht eine Abweichung nach unten.
Markus
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio08-10-2002, 15:37    Oggetto: Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Cupra ha scritto:
Bibt es hier irgendwo ne Beschreibung zum ULF-Test???
Der könnte ja weiteren Aufschluß geben....

Hi Markus

eine Gebrauchsanleitung hatten wir bisher nicht verfaßt . . .

In Kurzform:
Alle erforderlichen Fahrzeugdaten eintragen bzw. im Ausrolltest messen.
Dann spuckt die Berechnung eine ungefähre Sollzeit aus.

Hat man die Ist-Zeit ermittelt, so kann man durch Eintrag in die Felder für Mehr- oder Minderleistung die Soll- zur Istzeit verändern und sieht dann an der eben getätigten Eingabe, was dem Motor an leistung fehlt bzw. er mehr hat.

Oder mit der Funktion "Zielwertberechnung" (?) arbeiten, was ich aber noch nicht probiert habe icon_redface.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J bis KW 43/98, Schlechter Radioempfang Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione per motore 1.... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Ho bisogno di aiuto per la pulizia della VTG (ALH) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Aiuto, olio nel tubo del liquido di raffreddamento del 15... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AGR Ventil beim AAT - ho bisogno di aiuto Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Aiuto, ho fallito il test di Hoppel, cosa devo fare? Comp... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: