VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Zimbo30

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-08-2006, 21:26    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

habe mir einen Nachrüstsatz für meinen Passat 3B 1,9 TDI Bj 03/99 besorgt
und gerade eingebaut. Habe das schonmal bei einem Passat 3BG Bj 2002 und ohne jegliche Probleme gemacht. Nur heute hat es nicht geklappt. Mich hat schon gewundert das die Lampe beim einschalten der GRA nicht anging. Hat der Passat überhaupt ne Kontrollleuchte im Kombiinstrument? Habe sie mit VAG COM freigeschaltet aber sie funktioniert nicht. Fehlerspeicher ausgelesen aber keine Fehler gefunden. Jemand ne Ahnung. Kabel hab ich 100% richtig eingepingt.

Gruss Dirk
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio17-08-2006, 21:53    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Schalterbits per Diagnose prüfen und gucken, ob GRA aktiv (sieht man in der Steuergeräteinfo von VAG-COM).

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
R.M.
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio17-08-2006, 22:07    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo.

Mein 98er Passat hat keine GRA-Lampe im KI (GRA nachgerüstet), im 2000er Golf meines Vaters gibt es dagegen eine (GRA original). Die sieht man auch leicht, wenn die GRA nicht aktiv ist. Also wahrscheinlich gibt es in Deinem KI keine Lampe.

Gruß!
Torna su Profilo MP
Zimbo30

Messaggio17-08-2006, 23:22    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke erstmal für eure Antworten. Meinst du ob die GRA aktiviert ist. Das sieht man an dem G oder kann man auch richtig schauen ob sie im Moment aktiv ist??
Torna su Profilo MP
Russpartikel

Messaggio17-08-2006, 23:39    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Zimbo30,

wie Rainer schon sagte. "Schalterbits per Diagnose prüfen"

Gruß

Rp

P.S. in der Diagnose kann man die einzelnen "Schalter-Funktionen" prüfen.
Golf IV Variant MY2000, MKB AGR, Lader, Abgasanlage u. Getriebe EFF vom ARL, MSG Soft ASV+Chip, 0.216 Düsen, Kraftstoffkühler.
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Messaggio18-08-2006, 1:55    Oggetto: Re: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

Hat der Passat überhaupt ne Kontrollleuchte im Kombiinstrument? Habe sie mit VAG COM freigeschaltet aber sie funktioniert nicht.

Die Lampe geht bei einem bestimmten SW-Stand (Bj/Teilenummer/Hardwarestand des MSG) an. Würdest Du ein MSG aus 02 einbauen, geht sie icon_wink.gif

Thema Vag-Com und GRA, schalte sie bitte nochmal frei, inklusive Zündung an/aus zum bestätigen. Dann Probefahrt. Sollte es noch nicht gehen, widerholen. Wir hatten auch gerade einen Fall, dort ging es erst nach dem 3. Anlauf. Warum weiß noch keiner so genau icon_wink.gif
Torna su
Herr Antje
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio18-08-2006, 6:37    Oggetto: Re: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Zimbo30 ha scritto:
Hat der Passat überhaupt ne Kontrollleuchte im Kombiinstrument?

Meiner hat, 01/2001
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Torna su Profilo MP
Holger247
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio18-08-2006, 10:52    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Geht bei Dir nur die Lampe nicht, oder funktioniert der Tempomat nicht?

Lampe ist vielleicht nicht verbaut (bei mir Golf IV 1998 auch nicht)

Wenn der Tempomat beim Fahren nicht richtig geht, die Bits mit VAG-Com nachsehen (jede Schalterstellung kann dann abgelesen werden).

Ich hatte mir kürzlich auch einen Tempomaten nachgerüstet (Aktion bei VW) - und der Hebel war defekt (ein Kontakt hing), was man im VAGCom sehen konnte. JEtzt weiß ich auch warum die HEbel im Angebot waren...

Aber VW hat den kostenlos getauscht.icon_wink.gif
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Torna su Profilo MP
Zimbo30

Messaggio18-08-2006, 21:09    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Es geht gar nix. Weder die Lampe noch der GRA. Wo kann ich in VAG COM die Bits ablesen. Habe schon versucht was zu finden aber ohne Erfolg??

Gruss Dirk
Torna su Profilo MP
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio18-08-2006, 23:29    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Hat der Passat überhaupt ne Kontrollleuchte im Kombiinstrument?

Beim Modelljahr 99 nicht.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Torna su Profilo MP
Holger247
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio22-08-2006, 10:21    Oggetto: GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Zimbo30:
Citazione:
Wo kann ich in VAG COM die Bits ablesen. Habe schon versucht was zu finden aber ohne Erfolg??

Wir haben ein sehr hilfreiches Feature in diesem Forum - die Suche:

"Tempomat-Einbau-Probleme" "Tempomat" "GRA" "GRA-Problem" usw.
=> es gibt viele Ergebnisse.

Versuche es mal mit Messwert-Gruppe 6.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku motore non si avvia, modello 1999 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Climatizzatore non funzionante - Passat, anno '97 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Aumento della pressione di sovralimentazione per Passat d... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ölfilter für nen 115 PS PD Motor im Passat Baujahr 1999 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Passat B5 TDI AFN Baujahr 1999 ruckelt bei Minimallast Tecnologia Motori Diesel
Vai a: