VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wie komme ich in die Steuergeräte rein?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
edward
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-11-2006, 16:47    Oggetto: Wie komme ich in die Steuergeräte rein? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute,

ich habe heute versucht in die STGs meines A6 Avant 2,5TDI quattro zu kommen - leider ohne Erfolg. Ich habe es mit mehreren Versionen von VAGCom versucht (208, 302) und komme nur in folgende STGs: 01, 02, 03, 17, 25, 33.
Solche für ZV (Innenbeleuchtung blinkt beim Versuch) oder Navi ('Diag.' erscheint kurz auf dem Display vom RNS-D) funktionieren gar nicht...
Benötige ich einen anderen Diagnose-Adapter oder muss ich eine Einstellung in VAGCom ändern?!
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio27-11-2006, 17:44    Oggetto: Wie komme ich in die Steuergeräte rein? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

einfach ein gescheites Diagnosesystem verwenden und kein Uralt-Raubkopien. Dann funktionierts auch.
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45 oder
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46

Grüße, Rainer

Ultima modifica il 04-02-2011, 22:34, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
edward
Ospite

Messaggio27-11-2006, 18:47    Oggetto: Wie komme ich in die Steuergeräte rein? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort. Das hört sich ja grundsätzlich schonmal ganz gut an - aber liegt es nun am Adapter oder an der Software? Das wird aus Deinem Beitrag nicht ganz ersichtlich, da in den Links neben der Soft- auch die entsprechende Hardware angeboten wird. Und genau darauf, nämlich ob ich meine alte Hardware nun weiterverwenden kann, bezog sich meine Frage ja...
Torna su
bastion
Blaumann
Blaumann

Messaggio28-11-2006, 8:30    Oggetto: Wie komme ich in die Steuergeräte rein? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Du kannst deine alte Hardware weiterverwenden, dann allerdings nur als Shareware. Da der Registriercode der Software im neuen Adapter gespeichert ist.

Und es liegt an deiner Software. Schlecht kopiert und einfach zu alt.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Motorsteuergerät Messwertblöcke, ich komme nicht rein Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Ich komme nicht in den Servicemode der Climatronic!!! Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio G3 AFN, perdita di prestazioni, non riesco a andare avanti! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 5. Gang geht nicht rein... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: