[Traduzione in corso...]
Hallo,
in meinen Wagen wurde vor ca. 2 Jahren eine manuelle Klimaanlage nachgerüstet. Vor einigen Wochen hatte ich den Pollenfilter gewechselt und die Klimaanlage desinfiziert (Mit Spray durch den Einlaßkanal bei abgenommenem Pollenfilter eingesprüht).
Danach hatte ich die Klima ca. 1 Woche nicht benutzt, bin aber viel gefahren (also normale Lüftung an).
Nun habe ich sie eingeschaltet und nach einigen Minuten ist plötzlich weißer Dampf aus den Mittelausströmern gekommen. Der Dampf ist geruchlos und ist so vermute ich Wasserdampf. Sobald man Warmluft zuregelt oder die Klima ausschaltet verschwindet der Dampf.
Vorher hatte ich das nie. Was könnte das sein? Vermutungen gehen in folgende Richtung:
Zuviel Feuchtigkeit im Lüftungskanal.
1. Kühlwasser aus dem Heizungswärmetauscher - Schließe ich aus, da kein feststellbarer Kühlmittelverlust und außerdem ist der Nebel geruchlos
2. Rückstände des Desinfektionsmittels im Kanal : Könnte sein, allerdings nach 2-3 Wochen sollte das eigentlich verdunstet sein.
3. Verstopfter Wasserablauf: Könnte sein. Habe mal einen Schlauch dort angesteckt, man konnte ein wenig hineinblasen. Also nicht völlig verstopft. Vielleicht leicht verstopft?
Frage: Kennt jemand das Problem? Könnte es auch etwas anderes sein, zB Klima wird nicht mehr kalt genug oder andere Schäden?