[Traduzione in corso...]
Erstmal Danke an Euch beide.
Habe mir alles am Wochenende nochmal angesehen.
Das Motorlager ist tatsächlich nicht parallel auf dem Motorhalter (der am Motorblock befestigt ist) ausgerichtet. Aber auf einer Länge von ca. 10 cm beträgt die Abweichung vielleicht 5mm. Vielleicht mach ich da nen Elefanten aus ner Mücke oder gibt das schon bei so geringen Abweichungen Verspannungen? Die Karosserie wird jedenfalls nicht berührt.
Ein anderer Punkt der mich nachdenklich macht, ist die obere Zahnriemenabdeckung. Ich habe mich über Geräusche (summend) gewundert und festgestellt, daß das Einspritzpumpenrad an der Kunststoffabdeckung gescheuert bzw. "gesägt" hat.
Im oberen Bereich scheint die Abdeckung zu passen, aber unten liegt sie auf einer weiteren Zahnriemenabdeckung auf, die aus Metall ist.
Da die (obere) Kunststoffabdeckung dort richtig eingesetzt war, kann der zu geringe Abstand zum ESP-Rad eigentlich nur durch ein falsch positioniertes Blech entstehen. Mir scheint dieses Blech auch im unteren Bereich sehr nahe an der Riemenscheibe zu liegen, sieht aus als wenn es sich berührt. Ist glaube ich nur mit einer Schraube fest, die ist allerdings auch eingeschraubt.
Wenn man schon mal was in die Fachwerkstatt bringt...
Sollte ich das reklamieren oder kann da nichts passieren? Komme mir irgendwie blöd vor, damit dort hinzugehen.