[Traduzione in corso...]Vorerst möchte ich mich bei René und Uwe für die rasche Hilfestellung bedanken. Der Tipp, dass das Relais 109 defekt war, war goldrichtig und ich hatte nochdazu noch ein 'altes' schwarzes Relais drinnen.
Das Relais 109 (im Original Handbuch von Skoda heißt es im Stromlaufplan J322 und sitzt auf der Zusatzrelaishalterung auf Platz 12) habe ich ausgebaut und zerlegt. Nachdem der erste Eindruck des Gesamtzustandes mir als gut erschien, haben ich mich entschlossen vorerst nur eine Instandsetzung vorzunehmen. Habe die Kontakte mit Lederstreifen gereinigt, Print nachgelötet, 2 Nadelspitzen Nähmaschinenöl auf die einfache Schließerlagerung gegeben um die Leichtgängigkeit zu gewährleisten, elektrisch + mechanisch ausgiebig getestet und anschließend wieder eingebaut.
Nun fahre ich wieder in der 2. und 3. Spur ohne Angst haben zu müssen den rechten Fahrbahnrand nicht rechtzeitig zu erreichen

.
Nachmals vielen Dank für die Hilfe und Möglichkeit in diesem Forum die nötige Unterstützung zu erhalten.
Mit besten Grüßen an alle
Georg