VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Automatik und Diagnose Probleme

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
vagtuning
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-04-2003, 20:22    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

Golf 3 mit 4 Gang Automatik, bj. 94 hatte permanent Fehler 'Multifunktionsschalter unplausibeles Signal' und schaltete sporadisch auch auf der AB mal vom 4. in den 3. und so oder mal im stadtverkehr vom 2. in den 4. !

nachdem das SteuergerÀt ab war und wieder ran und wohl einmal falsch dran war (Kombiinstrument piepste + SteuergerÀt halt klackergerÀusche abgegeben), ist wenn das Automatik STG angeklemmt ist folgendes :

Fahrzeug wĂŒrget beim Bremsen/anhalten ab (Motor geht aus)
keine richtige Schaltung mehr der GĂ€nge ! Geht nich aus dem 1. mehr raus !
Weder Automatik-STG noch Motor STG sind mehr DiagnosefÀhig !

Klemmt man das Automatik STG ab ist :
Wohl Notlaufprogramm (1+2 Gang werden geschaltet,3.+4 nicht )
Motor-STG ist wieder DiagnosefÀhig

Fragen :
a) Ist das SteuergerÀt nu hinne,denke mal ! Uhh,scheiss teuer !
b) wieso ist das M-STG nicht diagnosefÀhig wenn das A-STG angeschlossen ist ?
c) Wer kann mir mal die genaue funktion des Relais 150 (soll wohl eigentlich fĂŒr Anlass und WĂ€hlhebelsperre sein,aber das scheint nicht mehr zu funktionieren, ausserdem fĂ€llt auf,das der Motor kurzzeitig gas ansteigt,wenn das relais klackert (position N) ) erklĂ€ren und wieso klackert das wenn man auf N geht und auf D nicht ?
Hat das evtl. auch was damit zu tun ???

HILFE !!! Hat jemand nen Schaltplan ???

Chrisi
Torna su
diesel.gustav
Ospite

Messaggio27-04-2003, 21:46    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Auf Wunsch gelöscht
Torna su
vagtuning
Ospite

Messaggio27-04-2003, 21:50    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Oh....ja, da war ich unterwegs....das da noch wer dran denkt....
Wollen wir es hoffen !

Chrisi
Torna su
00schmu
Ospite

Messaggio28-04-2003, 0:19    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

Möglicherweise blockiert das A-STG die K-Leitung. Das könnte bedeuten, daß es tierisch hinĂŒber ist icon_sad.gif
Torna su
vagtuning
Ospite

Messaggio28-04-2003, 7:02    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ohje....kann eigentlich noch mehr kaputt gehen ???
Oder wird der Fehler dann mit dem neuen STG weg sein ??
Das Kombiinstrument ist ja nicht DiagnosefÀhig ! Also keinen Anschluss , frage weil das auch piepste!

Airbag hat er, aber die Leuchte ist aus geblieben !

Chrisi
Torna su
PrivatBereich
Ospite

Messaggio28-04-2003, 12:04    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

Bei einem Bekannten war mal das KlimaautomatiksteuergerÀt defekt. Als ich da Diagnose versucht habe bin ich auch in Kein STG gekommen. Soblad ich das Klima-STG absteckte kam ich in alle anderen STG wieder rein.

Scheint also 'normal' zu sein, wenn ein SteuergerÀt richtig hin ist...

Wie 'falsch angeschlossen' hattest du das A-STG denn?
Torna su
vagtuning
Ospite

Messaggio12-06-2003, 18:07    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

Habe das Automatik STG getauscht und jetzt funzt die diagnose wieder.

Aber es werden abgelegt :

Multifunktionsschalter undefinierter Schalterzustand
und ab und an :
GangĂŒberwachung - unplausibles Signal !

Der Wagen ruckelt nach wie vor teilweise furchtbar.
Was auch aufgefallen ist, ist :
Ist der fehler abgelegt, dann ist die Schaltsperre, heisst Fussbremse treten ausser kraft gesetzt ! Das Relais fĂŒr Anlassperre haben wir aber auch schon erneuert....

Auch schon aufgetreten :
WĂ€hlhebel auf 'D' und an der ampel stehen, ab und an kein Problem, manchmal dreht der richtig durch, ruckt rum, drehzahl steigt und sowas...

Und es geht einfach nicht weg, der Schalter ist doch neu !!!

Autobahn fahren ist nicht möglich....das ding springt bei 130 teilweise so dermaßen rum, da denkste du bist auf nem Rockkonzert am danzen !

Ausserdem ist mir jetzt schon 3mal wenn er rumbockt aufgefallen, das auf einmal alle Messwerteblöcke die ich mir mit VAGCOM zu dem zeitpunkt gerade betrachte, auf einmal ĂŒberall 00000 stehen haben, in der nĂ€chsten sekunde sind die wieder alle da !

Jemand vorschlÀge / Ideen ?
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio12-06-2003, 18:16    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

Jemand vorschlÀge / Ideen ?

den kabelbaum KOMPLETT durchsehen.

SÄMTLICHE steckverbinder prĂŒfen...

CU Gremlin
Torna su
Rudi
Ospite

Messaggio12-06-2003, 21:18    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Chrisi,
poste doch bitte mal die Teilenummer vom Automatik STG, die Fehlernummern und den Getriebe Kennbuchstaben.
Erleichtert das wiederfinden von Unterlagen (zumindest mir in meinem Datenwust icon_redface.gif )

Gruss Rudi
Torna su
vagtuning
Ospite

Messaggio12-06-2003, 21:27    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

STG : 096 927 731 BK
Kennbuchstabe : CFK
Fehler : Multfunktionsschalter undefinierter Schalterzustand + GangĂŒberwachung unplausibles signal / sporadisch...glaube so war das.

Ich denke das irgendwo die masse fehlt oder so,und irgendwer meinte was von einer zusĂ€tzlichen sicherung irgendwo, aber er wusste auch nicht wo die wĂ€re, nur das es noch eine irgendwo geben soll, die evtl. dafĂŒr verantwortlich ist.

Chrisi
Torna su
Rudi
Ospite

Messaggio12-06-2003, 21:44    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Alles klar, dann werde ich mal suchen icon_wink.gif

Gruss Rudi

Ultima modifica il 12-06-2003, 22:25, modificato 1 volta in totale.
Torna su
Rudi
Ospite

Messaggio12-06-2003, 22:09    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]So... hast Post!

Schreib mal, wenn Du damit weitergekommen bist.

Gruss Rudi

p.s. Du fÀhrst keinen Diesel, nicht wahr?
Torna su
vagtuning
Ospite

Messaggio12-06-2003, 22:19    Oggetto: Automatik und Diagnose Probleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]> p.s. Du fÀhrst keinen Diesel, nicht wahr?

Öhhhmmmmmm icon_redface.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 5, Problemi con il sistema di lavaggio automatico Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Automa 01N con motore AFN - Problema con il riduttore di ... Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio A6 4B Automatik Probleme, schaltet selbstÀndig oder nicht Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Probleme nach Diagnose Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232) Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Problemi senza diagnosi con un Lupo 1.7 SDI AKU, anno 2003 Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: