VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
HeizoelpowerA3
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-06-2003, 19:39    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem A3. Bei ca. 2500 u/min raucht er gewaltig schwarz. Er zieht auch nicht mehr so gut. Ich habe mit einem OBD Interface mitgeloggt und habe dabei festgestellt das mein Ladedruck um 0,2 bar gesunken ist. Kann das der Fehler sein? Und weis vieleicht jemand an was das liegen kann? Währe echt froh über eine Antwort da ich irgendwelche Folgeschäden durch diesen Fehler befürchte.

Danke
Andi icon_smile.gif
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio11-06-2003, 20:50    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

schließt Dein AGR Ventil richtig und sind die Ansaugluftrohre dicht ?

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
HeizoelpowerA3
Ospite

Messaggio11-06-2003, 22:34    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Rainer,
ich habe meine Ansaugschläuche bereits abgedrückt. d.h. ich habe einen Drucktest gemacht und Sie sind alle dicht. Wie kann ich feststellen das mein AGR-Ventil richtig schließt?
Merce
Andi icon_wink.gif
Torna su
Andy
Ospite

Messaggio11-06-2003, 23:08    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

da bleibt nur ausbauen und reinschauen...

Gruß

Andy
Torna su
HeizoelpowerA3
Ospite

Messaggio12-06-2003, 17:10    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für die Antwort,
wie finde ich den das Ding und wie schauht es aus. Währe echt hilfreich, Danke.

Andi icon_wink.gif
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio12-06-2003, 20:00    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

HeizoelpowerA3 ha scritto:
Danke für die Antwort,
wie finde ich den das Ding und wie schauht es aus.

Hallo Andi

wenn Du eine Membrandose findest, die scheinbar sinnlos am Ansaugkrümmer sitzt, und ein Rohr vom Auspuff- zum Ansaugkrümmer, das bei besagter Dose mündet, ist das die AGR.
Die Bauformen sind im Detail je nach MKB verschieden.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
HeizoelpowerA3
Ospite

Messaggio12-06-2003, 20:40    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal am Wochenende versuchen.
Merce
Torna su
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Consumi
Supporto Premium

Messaggio13-06-2003, 7:48    Oggetto: Probleme mit meinem Audi A3 Tdi 110Ps Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ob die AGR richtig arbeitet stellst du am besten fest, indem du mit angeschlossener AGR die Hand unter den Auspuff haeltst. Es sollten im Leerlauf wenig Gase rauskommen. Wenn du sie abschliesst, solltest du bei laufendem Motor ein "klack" hoeren. Danach sollten deutlich mehr Gase hinten ausstroemen.

Die ganze Sache kling mir eh schwer nach klemmender AGR, da bei -0.2 Bal Ladedruck noch kein starkes russsen auftreten sollte. Wenn die AGR aber die verbrannten Abgase in das Ansaugsystem drueckt, bleibt der Druck annaehernd gleich, da der Druck vor der Abgasseitigen Turbinenschaufel immer groesser ist als hinter der Verdichterseite.
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Comportamento della pressione di sovralimentazione nei mo... Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Errore nel sistema di controllo del carico di compression... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Oelverlust an meinem AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio G60 Bremsanlage an meinem AFN? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio was ist los mit meinem turbo???? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motorkennbuchstabe Tecnologia Motori Diesel
Vai a: