VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

VCDS MicroCan - Anpassungskanal kann nicht editiert werden

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
casiosv

2006 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio30-01-2018, 19:26    Oggetto: VCDS MicroCan - Anpassungskanal kann nicht editiert werden Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Ich wollte an meinem Passat B8 MJ18 im Steuergerät für Zentralelektrik 09 (5Q0 937 086 BM) einen Anpassungskanal ändern.
Es handelt sich um folgenden Kanal:

IDE11477-ENG128480- Innenbeleuchtung Parameter-p_t_verzoegerung_einstieg_fussraum

Leider bringt mir mein VCDS MicroCan eine Fehlermeldung dass das Interface keine Telegramme über 256 Bytes senden kann. Aber der Kanal ist doch genau 256 Bytes groß?

Habe leider gerade keinen Autoscan parat. Kann ich noch machen falls gewünscht.

Unbenannt.JPG
 Descrizione:
 VCDS MicroCan - Anpassungskanal kann nicht editiert werden
 Dimensione file:  235.14 KB
 Visualizzato:  1796 volte

Unbenannt.JPG

Passat B8 Variant
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio30-01-2018, 19:43    Oggetto: VCDS MicroCan - Anpassungskanal kann nicht editiert werden Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

das Problem ist die Firmware im MicroCAN, das zu sendende Telegramm ist schlicht zu lang. Dein MicroCAN ist von 2012, es wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Warum?
In Fahrzeugmodellen ab Modelljahr 2018 sind je nach Modell und Ausstattung Steuergeräte verbaut, die bei solchen Aktionen so lange Telegramme erfordern.

-> Aktuelle Diagnosehardware notwendig, z.B. HEX-V2 oder HEX-NET:
https://shop.dieselschrauber.org/it/vcds-kfz-diagnose-c-23.php

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 30-01-2018, 19:46, modificato 2 volte in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Nach VCDS Update wird HEX-USB+CAN nicht gefunden Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Impostazione predefinita DSG con VCDS Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Stato della batteria con VCDS Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VAG COM: Impossibile sincronizzare la velocità di trasmi... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Impossibile sincronizzare la velocità di trasmissione VA... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Ersatzschlüssel kann nicht angepasst werden ? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Golf 4 TDI-ALH, kann Förderbeginn mit VCDS nicht einstel... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: