VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
jakobkoester
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-03-2004, 11:59    Oggetto: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi Forum..

Ich habe versucht etwas von motortausch mit den suchfunction zum finden, aber habs nichts gefunden..

Ich habe ein Golf III 1.8 (ADZ) ÂŽ94 gekauft und jetzt wollen ich die motor tauschen..

Aber es ist nicht nur die motor, auch die getriebe (umsetz), kĂŒhler, motorsteurung, bremsen hinten, bremse vorne, haubtbremsecylinder...

Die plane ist ein unfall fahrzeuge an Autoscout zum finden, und hoffentlicht habe ich dann die meistens teile..

Aber ist es ein unmöhliches projekt? - hat jemand eine liste mit eventuelle problemen gemacht?

mfg
Jakob - ich will auch ein TDI fahren icon_biggrin.gif

(Die preis von einer Golf 3 Variant TDI im DÀnemark ist vollstÀndig blöd ... UngefÀhr 16000 EUR icon_exclaim.gif , weil die 1.8 kostet 'nur' die halbe ~8000 EUR)
Torna su
Arne
Ospite

Messaggio25-03-2004, 12:05    Oggetto: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi Jakob,

ich bringe Dir einen Golf 3 Varianit mit Klima und TDI Motor fĂŒr 12500 Euro nach DĂ€nemark, wĂ€re das nichts?

Ich geh mal davon aus das die 0er zuviel sind. Somit hast Du eine Differenz von 800 Euro zwischen dem 1.8er und dem TDI - es wird nicht einfach unter 800 Euro Kosten bei soeinem Umbau zu bleiben. Wir haben schonmal einen TDI in einen Golf 3 Benziner gebaut - das ist mehr Arbeit als Du denkst. Spar lieber und kauf Dir direkt n Golf TDI.

Gruss,
arne
Torna su
palmstrollo
Ospite

Messaggio25-03-2004, 12:43    Oggetto: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi Arne.
Die angegebenen 0er stimmen schon. Er meint damit KEINE Unfallwagen sondern unbeschĂ€digte. Da er beim Kauf des Benziners ca. 8000 EUR spart, will er von dem Ersparten den Umbau finanzieren und noch Geld ĂŒbrig haben. So war das gemeint. Die haben dort oben nĂ€mlich eine wahnwitzige MĂ€rchensteuer von 25%. Dazu kommen je nach Preis des Fahrzeugs nocheinmal 105 - 180% (ja da ist richtig!) Steuern fĂŒr die Zulassung des Fahrzeugs.
Du bezahlst dort z.B. fĂŒr einen Golf V (Listenpreis ja nach Ausstattung ca. 20000 EUR+ MWST) also ingesamt ca. 46000 EUR (20000 + 5000 MWST + 21000 Zulassungssteuer).

Ein Wunder, dass dort ĂŒberhaupt Autos unterwegs sind...

Gruß
Hermann
Torna su
Jan03
Blaumann
Blaumann

LocalitĂ : DĂ€nemark
2010 Volkswagen Polo

Messaggio25-03-2004, 13:10    Oggetto: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

.... und genau aus dem Grund habe ich den Umbau auch gemacht!
Bin auch aus DĂ€nemark und hab in meinen ABS mit einem 1Z rein gesetzt. Das spart mal eben schlappe 7000euros im VerhĂ€ltnis zum Kauf eines gebrauchten TDI's des gleichen Jahrgangs (und mein Wagen ist ĂŒber 10 Jahre alt).
Hier gibts ein paar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben TDI-Unfallwagen aus Deutschland zu holen und die Mechanik dann in dÀnische Benziner reinzubauen.
Problem ist nur, dass der Staat natĂŒrlich sowas gern unterbinden will und man darum mehr oder weniger illegal unterwegs ist. icon_rolleyes.gif

@palmstrollo: wir bezahlen auch 50% Einkommenssteuern in DÀnemark, also ist der reelle Preis noch höher icon_cry.gif

@Jacobkoester: Wenn du Tips brauchst, sag bescheid.

/Jan
Torna su Profilo MP Garage
Arne
Ospite

Messaggio25-03-2004, 17:01    Oggetto: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Bitte ???

Ich glaub ich fall vom Pferd. Das gibts doch nicht....
Wenn das kein verfrĂŒhter Aprilscherz ist, dann solltest Du umbauen. Was ne
Frage. Wenn Du infos oder Tipps brauchst kannst Du Dich gerne melden.

Der ADZ ist doch der 1.8 90 PS - das heisst, das Ihr die Bremsen eigentlich nicht
tauschen mĂŒsst, da der TDI vermutl. ja auch 90 Ps haben wird. KĂŒhlung kann auch bleiben.

Gruss,
arne
Torna su
Jan03
Blaumann
Blaumann

LocalitĂ : DĂ€nemark
2010 Volkswagen Polo

Messaggio25-03-2004, 18:40    Oggetto: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Der KĂŒhler vom 1Z ist grösser als der von den Benzinern und auch die vorderen Scheibenbremsen sind grösser (256mm statt 239mm). Brauchen wohl nicht mit getauscht werden, macht das Reserveteile besorgen aber einfacher, da dann alles vom 1Z kommt.
Ist sonst kein grösseres Problem den Kram zu tauschen, nur ne Menge Arbeit.

/Jan
Torna su Profilo MP Garage
jakobkoester
Ospite

Messaggio25-03-2004, 22:21    Oggetto: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]VW Golf 2,0 TDI 5-d ins DĂ€nmark..

http://www.bilbasen.dk/biler/fabriksnye/comparecars_1.asp?bilvalg=4846

Preis: 353.141 ~ 47.085 EUR ... (keiner fehler icon_cry.gif )
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sostituzione motore T4, da 102 CV a 150 CV ??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio @ Varianti: Motortausch Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motortausch von 1Z auf AFN 110PS Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motortausch:90PS ALH gegen 130 PS PD im G4 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: