VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Glühkerze angebrannt!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Manuel Thomas
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio15-05-2004, 20:55    Oggetto: Glühkerze angebrannt! Traduzione in corso...

http://www.edv-schreiber.at/audi4ever/fdb/pics/700_97217820a9bc0b9d229ea268634f61e9.jpg

Ich kenne das eigentlich nur von den alten TD! Dort wurde dann gesagt, das die Einspritzdüsen falsch einspritzen, wenn die Glühkerze angekokelt ist!

Ist das beim TDI immer noch, oder ist das normal! Es wundert mich halt, das eben alle 4 Kerzen so aussehen!

Danke für Eure schnelle Hilfe!

Gruß

Manuel
Torna su
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio15-05-2004, 21:33    Oggetto: Glühkerze angebrannt! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,
das ist grundsätzlich so. Bei Deiner Laufleistung wäre Düsenverschleiß auch zu erwarten. Müßte auch am Geruch zu erkennen sein. Bliebe nur noch die Tuningsoftware, gemeint ist wohl ein Chip. Wenn die zu lange einspritzen läßt wäre das auch eine Möglichkeit. Jedenfalls solange niemand mit entsprechender Erfahrung das Gegenteil beschwört.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Manuel Thomas
Ospite

Messaggio15-05-2004, 21:58    Oggetto: Glühkerze angebrannt! Traduzione in corso...

Der Bock stinkt genauso wie vorher, nagelt jetzt nur wie verrückt!

Die Glühkerzen waren ungefähr 40.000km eingebaut! Habe auch einen neuen Kopf drauf, weil mein Freundlicher geschlampt hat! Als der Demontiert war, sahen die Kolben eigentlich noch sehr gut aus! Die Beschädigung an den Glühkerzen habe ich auch erst gesehen als ich sie sauber gewischt habe!

Gruß

Manuel
Torna su
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio16-05-2004, 21:09    Oggetto: Glühkerze angebrannt! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,
hast Du nach dem Düsenwechsel den Einspritzzeitpunkt kontrolliert bzw. war der Kopfwechsel danach?
Bei mir war nach dem Wechsel eine Neueinstellung nötig. Der Zeitpunkt war deutlich zu früh geworden. Das würde das starke Nageln erklären und vielleicht auch die angefressenen Kerzen.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Manuel Thomas
Ospite

Messaggio21-05-2004, 10:25    Oggetto: Glühkerze angebrannt! Traduzione in corso...

50- 70bar Öffnungsdruck!

Entweder sind die innen durch die Lagerung (4Wochen ohne Diesel) festgegammelt, oder die sind wirklich so fertig gewesen! Naja, 230.000km mit Chip sind auch nicht ohne!

Stellt sich bei mir jetzt nur noch die Frage, warum meine letzte AU mit 0,55 (defekte AGR) noch so gut war, bei solch verschlissenen Düsen!

Gruß

Manuel
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio DPF-Diesel e GSK, interruttore di candela Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Glühkerze bei TDI verursacht Motorschaden Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Candela a incandescenza 1 Errore elettrico Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio [Sondaggio] defekte Glühkerze beim 2.5 TDI BDG Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Glühkerze ausgefallen Bosch/Beru Tecnologia Motori Diesel
Vai a: