VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen???

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Jackson
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio28-07-2004, 14:50    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

habe folgendes Problem, ich kann wenn ich den Motor gestartet habe nicht mehr auf das MSG über 01 zugreifen, er versucht eine Verbindung aufzubauen und nach 3-4 mal sagt er dann kein MSG gefunden. Wenn ich bei laufendem Motor auf das KI zugreiffe geht das.

Wenn der Motor aus geht komme ich auch auf das MSG ohne Probleme drauf.

Was kann das sein? Habe einen OBD-Serial Adapter von eb*y in Benutzung und ein Notebook mit einem PIII 800, 256MB und XP.

Gruß
Jackson
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio28-07-2004, 14:54    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]das hatten wir doch kürzlich erst mit den schr... e*a* dingern.........

würde ganz stark auf den super adapter tippen........

verrätst du uns bitte auch um was für ein fahrzeug und welchen mkb es sich handelt?

wende dich doch bitte an den anbieter wegens support......
Torna su
Jackson
Ospite

Messaggio28-07-2004, 15:11    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ist der Audi links im Bild, 1,9l 81KW TDI Modell 98 MKB: AFN
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio28-07-2004, 15:24    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]joh, dann sollte es wirklich das adapterchen sein...... versuch das ding wieder loszuwerden und kauf dir beim webmaster hier im shop einen vernünftigen. erstens funktionieren die und zweitens bekommst du dafür kompetenten support.......

wenn es jetzt ein 1z gewesen wäre, dann hätte ich zweifel bekommen........
Torna su
Jackson
Ospite

Messaggio28-07-2004, 15:36    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Habe gerade mal in meinen Unterlage nachgeschaut, habe den Adapter im Mai 2002 für 119 Euro gekauft, leider ist die Garantie somit vorbei icon_mad.gif

Bei VAG-Com kann man nicht Zufällig noch was einstellen oder? Wenn der Adapter gar nicht funzen würde wäre die Sache klar, ab so wundert es mich schon irgendwie...
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio28-07-2004, 16:31    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]schau mal im diagnoseadapter fachartikel. da hatte ich mal was gepostet.
auch erinnere ich mich, daß maik oder wars palmstrollo etwas wegen einstellungen gepostet hatte.
solche probleme sollten aber für nen afn und deine hardware und vernünftigen adapter untypisch sein!
Torna su
Jackson
Ospite

Messaggio28-07-2004, 22:22    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]da die Garantie eh abgelaufen war habe ich den Adapter mal geöffnet und die Leitplatte gereinigt. Jetzt funzt er auch mit laufendem Motor! icon_biggrin.gif
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio29-07-2004, 8:23    Oggetto: VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Jackson ha scritto:
da die Garantie eh abgelaufen war habe ich den Adapter mal geöffnet und die Leitplatte gereinigt. Jetzt funzt er auch mit laufendem Motor! icon_biggrin.gif

Wenn leitender Dreck / Lötzinnkügelchen drauf war, mag das angehen.

Ansonsten hast Du womöglich nur einen Wacker geschlossen oder irgendwelche Streukapazitäten verändert (Metallgehäuse?) und so das Timing des Adapters gerade eben in den grünen Bereich gehievt.

Bei der Gelegenheit würde ich auf jeden Fall mal prophylaktisch alles nachlöten . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku motore non si avvia, modello 1999 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Audi A4, Motore non si avvia Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Test N75: Controllo valvola motore acceso? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio La spia di preriscaldamento si accende occasionalmente co... Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Probleme beim auslesen und loggen bei laufendem motor. Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio La lampadina a filamento non si spegne. Il motore non si ... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: