VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Einspritzzeitpunkt bei AEL !!Probleme!!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Audihuhu
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-09-2004, 19:08    Oggetto: Einspritzzeitpunkt bei AEL !!Probleme!! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo an alle,

Bin hier beim suchen auf folgendes getroffen:
/viewtopic.php?t=5417&highlight=einspritzbeginn+ael

habe Heute mein Einspritzzeitpunkt bei meinem 2,5tdi AEL kontrolliert.
Das Problem ist wie schon bei dem Link, das das Diagramm für den AAT/ABP bei 1200/min abgelesen wird.
Diese Drehzahl wird in der Funktion 04 Grundeistellung und Arbeitsgruppe 000 automatisch auf 1200/min gesetzt.
Doch das Diagramm zum AEL wird bei 1000/min abgenommen.

Welches Diagramm könnte ich dazu benutzen, hat vielleicht, oder gibt es eins für den AEL bei 1200/min?
Habe mal gelesen das das Diagramm und das einstellen auch mit dem VAG COM zu machen ist?

meine Werte passen ja ins 1200/min Diagramm!

Gemessen habe ich:

Anzeigefeld 2 = einspritzbeginn: bei ca 27
Anzeigefeld 9 = Kraftstofftemp.: bei ca 150

Laut dem Diagramm denke ich mal der Einspritzzeitpunkt ist zu früh, da er an der unteren Linie liegt?

Ideal wäre doch die gestrichelte oder

Gruß
Peter
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio25-09-2004, 19:10    Oggetto: Einspritzzeitpunkt bei AEL !!Probleme!! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Beim TDI-Timingchecker Plugin von VAG-COM ist auch ein Diagramm für 1200min-1dabei...
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Tempomat-Einbau-Probleme Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A2 8Z0 MJ 2002, Problemi con l'EFH Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Einspritzzeitpunkt anzeigen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Tempo di iniezione ALH Domanda di comprensione Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kurbelwellenspiel und Einspritzzeitpunkt Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einspritzzeitpunkt beim AJM? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: