VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
wuze60
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-05-2002, 21:58    Oggetto: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Traduzione in corso...

Ultima modifica il 13-05-2002, 20:47, modificato 1 volta in totale.
Torna su
Andy
Ospite

Messaggio12-05-2002, 23:54    Oggetto: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,
was willst du denn mit einer Anhebung des Ladedrucks erreichen??Leistungserhöhung??

Außerdem kann dein Motor nur entweder einen Wastegate oder einen VTG-Lader haben. Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.
Torna su
wuze60
Ospite

Messaggio13-05-2002, 19:13    Oggetto: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Traduzione in corso...

Hi,
was willst du denn mit einer Anhebung des Ladedrucks erreichen??Leistungserhöhung??

Außerdem kann dein Motor nur entweder einen Wastegate oder einen VTG-Lader haben. Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.

ja ich möchte noch eine Leistungssteigerung damit erreichen.
Eingebaut ist schon ein getuntes Steuergerät von Tuneline,Düsen vom 2,5 L TDI,ein Offener Sportluftfilter mit kaltluftzufuhr, gruppe N Auspuffanlage ( kein Kat ) ab Turbolader , Remus Endschaldämpfer.
Herr Ing Kölbel von Tuneline mailte mir ich könnte nur noch denn Ladedruck etwas erhöhen aber wie sagte er mir nicht.

Wegen der haltbarkeit mach ich mir keine sorgen da das Fahrzeug nur auf Treffen gefahren wird.

habt ihr Irgendeine Ahnung wie mann denn Ladedruck erhöhen könnte ?
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio13-05-2002, 20:58    Oggetto: Drucksignal verfälschen! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

zur Druckerhöhung muß man das Signal vom Druckfühler zum Motorcomputer verringern, dann wird ein höherer Druck eingeregelt.

Leistungsmäßig bringt das aber (zumindest bei intakten Motoren im Originalzustand) normalerweise nix, weil die Einspritzmenge bei Vollast nicht von der Luftmasse, sondern vom Drehmomentkennfeld begrenzt wird.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
chrisgtd1
Ospite

Messaggio24-10-2004, 12:55    Oggetto: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]und wie macht man das nun genauer?
ein chip einbauen also den 2 ten chip
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio24-10-2004, 13:01    Oggetto: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

chrisgtd1 ha scritto:
und wie macht man das nun genauer?
ein chip einbauen also den 2 ten chip

Fachartikel lesen bildet!

-> Box-Chip-Vergleich, 10c-Tuning . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Kuhni
Ospite

Messaggio24-10-2004, 20:13    Oggetto: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Traduzione in corso...

Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.

Hmmm, wenn ich mich nicht irre, hat der ALH einen VTG-Lader. icon_wink.gif

Gruß.....

..... Kuhni !
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio24-10-2004, 20:15    Oggetto: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Traduzione in corso...

Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.

das gerücht hält sich wohl wirklich hartnäckig in gewissen kreisen....

CU Gremlin
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Canali di adattamento nel motore TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Motore PD, vibrazioni all'accelerazione, pompa ausen... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Brauche dringend Hilfe... Leistungsverlust.... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ho bisogno urgente di aiuto - Bilanciare le ruote Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Ho bisogno di aiuto per la pulizia della VTG (ALH) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Climatronic defekt, brauche dringend Hilfe!! Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: