VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Burki
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio22-11-2005, 15:06    Oggetto: Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,
nicht hauen, hab ne ganz billige Frage: Wie bekommt man beim AEL-Motor (2,5l TDI) die hintere Inbusschraube der Einspritzpumpenbefestigung (liegt zwischen dem Motorblock und dem Pumpenkörper, es gibt meines wissens auch nur eine Inbusschraube, die anderen drei sind Sechskantschrauben) ??
Gibt es da ein Spezialwerkzeug ? Mit meinen Verlängerungen komm ich nicht ran weil die Unterdruckpumpe im Weg ist ....
Gruss Burkhard
Torna su
klopfer
Blaumann
Blaumann

2007 Audi A4 Avant

Messaggio22-11-2005, 22:18    Oggetto: Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

richtig, es gibt 3 Sechskant- und 1 Inbusschraube. Ich gehe an die Inbusschraube immer mit einer kleinen Knarre mit zwei oder drei Verlängerungen ran. Eine große Knarre bekommst Du nicht dazwischen. Ist zwar jedes Mal eine Riesenfummelei und ich reiss mir die Flossen auf bzw. verbrenne sie mir, aber es geht.

Gruß
Thomas
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Torna su Profilo MP Garage
Burki
Ospite

Messaggio23-11-2005, 17:05    Oggetto: Ich dachte da gibt eine elegantere Methode Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi, danke für den Tipp, ich werde es versuchen. Probiert hatte ich es schon mal so, aber dann erfolglos abgebrochen. Da muss man sich ja die Finger mit Vaseline eincremen um ranzukommen ...
icon_lol.gif Ich dachte da würde es nen Trick oder eine elegantere Methode geben. Falls jemand also was weis, meine Finger würden sich freuen !

Gruss Burkhard
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Canali di adattamento nel motore TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Motore PD, vibrazioni all'accelerazione, pompa ausen... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problema nell'impostazione dell'inizio dell'iniezione VP37 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problema nell'accelerazione, motore AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Espansione dei finestrini laterali posteriori su Audi C4 ... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio È possibile smontare il corpo distributore VP37 senza ri... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: